1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauer bis zur Freischaltung der Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Christine, 6. November 2005.

  1. Christine

    Christine Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert, bis die Karte nach Anruf der Hotline freigeschaltet ist. Bei Premiere steht 30 Minuten, auf der Anweisung und laut der Technik ca. 60 Minuten.

    Was ist Eure Erfahrung? Warum muß man auf Start bleiben und nicht auf Film, Sport oder so?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    Das ist unterschiedlich, meine Erfahrung war bisher: angefangen von wenigen Sekunden bis hin zu 5 Minuten.
    Hat aber noch nie länger gedauert.
     
  3. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    Hallo Christine,
    ich kann die Aussage meines Vorschreibers bestätigen.
    Länger als fünf Minuten hat es auch bei mir nie gedauert.

    Laut Technikhotline konnte ich auch auf Premiere 1 zum Empfang des Freischaltsignals bleiben. Der Mitarbeiter sagte mir zudem, dass man nach empfangenen Signal noch ein paar Minuten auf einen Senderwechsel verzichten sollte, um eine Teilfreischaltung zu vermeiden. Was nun dahintersteckt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    Das ist ganz einfach. Nicht immer werden alle Freischaltungen auf einmal auf die Karte geschickt. Die kommen manchmal nach und nach. Man sollte also schon nach Freischaltung noch etwa 5 Minuten warten, so aus meiner Erfahrung, sonst fehlen ein paar Sender. Es sei denn man bekommt sowieso nur Start freigeschaltet.

    Die Freischaltungen kommen automatisch immer gegen 20 nach und 10 vor einer vollen Stunde. Wenn man zwischendurch anruft geht es natürlich schneller mit der Freischaltung. Wenn man bei einer freigeschalteten Karte auf den Anruf verzichtet muss halt schonmal bis zu 1 Std. Geduld haben bis die automatische Freischaltung kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    So wie ich das schon erlebt habe haben die Technik Mitarbeiter 2 Möglichkeiten:
    1. Die Freischaltung im Paket mit den Regulärten Freischaltungen mitschiecken.
    2. (nur wenn man etwas Druck macht) Sofortiges senden des Freischaltcodes.
     
  6. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    also bei meiner ersten karte hat es auch ganz schön lange gedauert! bestimmt ne halbe stunde! is echt blöd die ganze zeit vor nem schwarzen tv-bild zu hocken... ;)

    wenn es aber länger wie ne stunde dauert dann würde ich aber schon nochmal anrufen...
     
  7. Christine

    Christine Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    Nun bei mir gab/gibt es leider Probleme. Bin absoluter Neuling und dies ist mein erster Vertrag. Zuerst funzte die Fernbedienung vom Receiver nicht. Die Technik versprach mir, eine neue zu schicken. Dann telefonierte ich mit einem Bekannten, der sagte, dass ich erst die Fernbedienung von I auf II umschalten müßte. Okay, Receiver funzte nun, aber die Freischaltung nicht. Nach mehrmaligen Anruf bei der Technik muß ich nun auf die "rote" Karte warten, da wir bei einem privaten Kabelanbieter sind.

    Nun interessiert mich halt, wie lange die Freischaltung nun dauert
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    Keine Angst, das läuft schon... Wegen ein paar Minuten hin oder her würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Die Zeiten variieren wie gesagt und mit etwas Glück wird das ratz patz freigeschaltet - ansonsten musst Du halt ne halbe Stunde warten, was man auch abwarten kann (finde ich). :)
     
  9. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    kennt einer nen "freischalt trick"?

    ich versuche nun schon das dritte mal eine freischaltung zu bekommen doch vergeblich... :(

    nun soll die karte getauscht werden...

    oder kennt einer einen "trick"?

    habe es schon mit zwei verschiedenen receivern versucht doch die karte is immernoch nicht frei...
     
  10. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    AW: Dauer bis zur Freischaltung der Karte

    achja...

    als fehlermeldung zeigt mir mein technisat an:

    "hinweis 9: die freischaltung ihrer smartcard ist abgelaufen"

    weis einer was das bedeutet? :confused:
     

Diese Seite empfehlen