1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAU benötigt Kaufempfehlung (KDG+SKY)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flons, 16. Mai 2010.

  1. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich ein absoluter DAU bin, brauche ich dringend eine Kaufempfehlung für einen DCB-C Receiver.
    Empfangen werden soll Sky (hauptsächlich, evtl Kabel Deutschland Digital Home ).
    Der Anschluß kommt von Kabel Deutschland (ist in den Nebenkosten der Miete enthalten).
    Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
    Ich habe (nur) einen 32"- HD-Ready LCD -Fernseher und sitze etwa 3m vom Fernseher weg.
    Lohnt sich da der Umstieg auf HDTV (Empfang)?
    Eine Festplattenfunktion benötige ich nicht unbedingt, wenn eine dabei wäre, auch nicht schlecht, gerne sonst auch über USB.
    Muss ich ein Kabel Digital Abo haben oder reicht ein reines Sky-Abo?
    Welchen Receiver könnt ihr mir für ein Budget bis etwa 200,- Euro empfehlen? Oder sollte ich lieber einen direkt von Sky nehmen?
    Der Receiver sollte so DAU-tauglich sein, daß man nur die Karte reinschiebt, Sender sucht und los gehts.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    (Noch-) DAU Flons
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DAU benötigt Kaufempfehlung (KDG+SKY)

    Also bei deinen Anforderungen, würde der Humax HD 2000 C. reichen.
    Anschluss über HDMI.
    Die Kabeldigital Free Sender, und auch ein späteres Kabel digital Home Abo , kanst Du Dir auf die Sky Karte schalten lassen. Anruf und Kartennummer durchgeben.
    Dann hast Du alles mit nur einer Smartcard.

    Durch die Abschaltung aller CI Module bei Kabel Deutschland , kanst Du leider keinen DVB-C Tuner ( der vielleicht im TV eingebaut ist) mehr für Sky nutzen und bist auf einem externen Receiver angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  3. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DAU benötigt Kaufempfehlung (KDG+SKY)

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde den Receiver wohl mal bestellen und testen (ggf. tauschen).

    Mich schrecken allerdings doch die negativen Meinungen/Bewertungen zu dem von Dir genannten Receiver ab.

    Zur Zeit habe ich (noch) ein Kabel Digital Home Abo, welches (leider) noch bis August läuft.
    Hier habe/hatte ich den Humax 9000c gemietet. Ist der von Dir genannte in den Umschaltzeiten und Bilddarstellungen vergleichbar (besser/schlechter)?

    Gruß
    Flons
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DAU benötigt Kaufempfehlung (KDG+SKY)

    Ne der Humax HD 2000 C ist genau so eine Gurke wie der 9000 c.

    zertifizierte taugen meist alle nicht viel.
     
  5. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DAU benötigt Kaufempfehlung (KDG+SKY)

    Gibt es denn einen DAU- fähigen (HD-)Receiver (oder nahezu) für Sky (und evtl. Kabel Deutschland), der halbwegs was taugt?

    Flons
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DAU benötigt Kaufempfehlung (KDG+SKY)

    Hm da sieht's schlecht aus.
    Der Humax HD 1000 C wäre noch aber da gilt das selbe.

    Philips DCR 9000
    Kannst ja mal schauen ob der was wäre
     

Diese Seite empfehlen