1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datumsanzeige bei DVB2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hensch, 8. März 2007.

  1. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    gibt es bei DVB2000 eigentlich irgendwo eine Datumsanzeige? Ich habe bei meiner d-box Sat einige Male schon das Problem gehabt, dass die Box nicht per Timer startete. Das Problem taucht meistens beim Empfang von Programmen via Hotbird auf (z.B. beim polnischen Sender TVP Kultura). Da ich beim Timer sonst alles richtig eingestellt habe, muss wohl ein falsches Datum vom Transponder übertragen werden. Es handelt sich auch nicht üm das Problem des Timers "nach 0 Uhr", das mir aus leidvoller Erfahrung schon bekannt ist.

    Grüße

    hensch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.658
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datumsanzeige bei DVB2000?

    DVB2000 hat da seit Anfang an einen Bug im Timer.
    Am sichersten gehst Du wenn Du im Zeitraum von 0.00Uhr bis ca. 4:00Uhr zwei Timer programmierst. Einen mit dem Tag zuvor und einen mit dem richtigen Tag.

    Am Sender liegt es nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    AW: Datumsanzeige bei DVB2000?

    Hallo Gorcon,

    der Timer-Bug ist mir bekannt. Meine Probleme mit dem Timer liegen in der Tat am Sender, offenbar sendet TVP Kultura ein falsches Datum. Wenn man diesen Sender einstellt und dann unter Menü-> 5 einen Eintrag im Timer macht, dann erscheint als Monat der Februar und als Jahr 1999.
    Überdies...wenn ich natürlich vorher die Suchfunktion benutzt hätte, dann hätte erfahren, dass andere Foren-Mitglieder dieselben Probleme mit dem Sat-Empfang hatten/ haben...:(

    Grüße aus HH

    hensch
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.658
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datumsanzeige bei DVB2000?

    Ahhsoo....
    Hab ich auch noch nicht gehört.

    Dann musst du wohl immer das Datum verwenden das Dir der Timer anzeigt.
    Ich wüsste sonst nicht das es wo anders auch noch angezeigt wird.

    Musst Du mal etwas probieren wie es am besten geht.

    Ich habe mich beim Timerbug auch Stundenlang damit rumgeschlagen um herauszubekommen wie man diesen Bug ein wenig überlisten kann. (Die Uhr verstellen hatte übrigens andere nebenefekte ich musste das wirklich nachts machen)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen