1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datum und Uhrzeit HUMAX PDR 9700 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von claus61, 11. April 2007.

  1. claus61

    claus61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand wie sich Datum und Uhrzeit beim HumaX 9700 beeinflussen lassen?
    Bei der Uhrzeit kann man mit den GMT Einstellungen spielen bis es passt, aber beim Datum beginnt mein Receiver beim 1.1.2002 und zählt dann die Tage einfach weiter.

    Das ist schon nervig wenn man Aufnahmen programmieren will.

    Danke
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Datum und Uhrzeit HUMAX PDR 9700 Sat

    Stelle alle Zeit- und Datumbezogene Optionen auf AUTO. Dann funktioniert es schon...
     
  3. claus61

    claus61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Datum und Uhrzeit HUMAX PDR 9700 Sat

    Danke für den Hinweis, aber das einzige was ich in den Einstellungen gefunden habe waren die Einstellungen GMT. Bei Auto wird dann eine Uhrzeit -10h eingestellt. Das DAtum ist immer noch falsch. Ich habe allerdings auch keine Option gefunden um das Datum zu beeinflussen.

    Kann es daran liegen, dass ich kein Primiere habe und diese Programmplätze auch alle gelöscht habe?

    Claus
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Datum und Uhrzeit HUMAX PDR 9700 Sat

    Sehr wohl. Tue es nicht, das verkraftet der Humax nicht so gut. Ausserdem laedt er sich die Premiere Programme immer automatisch ab Pos. 100, egal wie of du die loeschst und egal ob du sie abonniert hast... Alle Einstellungen auf AUTO und die Programmliste auf "Standard" oder "default", sonst gibt es Chaos mit Zeit/Datum.
     
  5. claus61

    claus61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Datum und Uhrzeit HUMAX PDR 9700 Sat

    Danke,

    jetzt hats wie durch ein Wunder funktioniert.
    Neustart mit Werkseinstellungen.
    Automatischer Sendersuchlauf.
    Zeit war zunächst wieder falsch aber dann beim durchzappen hat er auf einmal auf Zeit und Datum synchronisiert.

    Nun konnte ich die Programme auch wieder umsortieren.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Datum und Uhrzeit HUMAX PDR 9700 Sat

    Ja, lass es dabei. Standardeinstellungen bzgl. Programmliste und Zeit/Datum. Insb. bei Sat ist es wichtig, da es viele mögliche Zeitgeber gibt die nicht immer alle korrekt laufen...
     

Diese Seite empfehlen