1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenwiederherstellung von komprimierter NTFS Partition?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 13. Mai 2005.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Kurz das Scenario: Die zweite int. Festplatte meines PC hatte ich herausgenommen und gegen eine neue ausgetauscht. Die "alte" 120 GB betrieb ich dann in einem externem USB Gehäuse weiter. Nach 2 Tagen überlegte es sich WinXP mitten im Betrieb, mal schnell den MBR kaputtzumachen, womit alle Partitionen nur noch als unformatiert erkannt wurden. Eine davon war vorher als komprimiertes NFS eingerichtet worden. Mit EasyRecovery konnte ich alle Daten von den "normalen" NTFS Partitionen problemlos wiederherstellen, nur von der komprimierten überhaupt nichts. Selbst im RAW Modus lieferte es nur unbrauchbare Dateifragmente aus. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten (oder Programme), wie dem beizukommen ist?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Datenwiederherstellung von komprimierter NTFS Partition?

    Da muss mehr als nur der MBR kaputt gegangen sein. Denn den kann man leicht wiederherstellen.

    Aber ich fürchte, da hast Du jetzt leider ein Datengrab :(

    Gag
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Datenwiederherstellung von komprimierter NTFS Partition?

    *zustimm*

    Wäre nur der MBR hinüber, sind ja deine Daten nachwievor - in unversehrten Zustand - vorhanden, das System kann sie nur nicht mehr finden.
    Aber nach deiner Beschreibung zu urteilen, ist da mehr passiert.

    Wird wohl so sein wie Gag schreibt : Datengrab --> R.I.P.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Datenwiederherstellung von komprimierter NTFS Partition?

    Das ist es ja. 2 partitionen konnte ich einwandfrei wiederherstellen, mit allen Daten. Nur die dritte, die Komprimiert war, da ging nichts mehr. Glücklicherweise war da nichts wichtiges mehr drauf, insofern kein großer Verlust. Bis dahin war die Platte über 2 Jahre problemlos intern im Einsatz. Physische Fehler ließen sich auf der Platte allerdings auch nicht feststellen.
     

Diese Seite empfehlen