1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datentransferleitung zwischen Humax 5400 & PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nicram, 14. Dezember 2001.

1. Nicram

Nicram Neuling

Anzeige
    Hi,

um den Humax upzudaten, benötigt man ja eine Datentransferleitug. Da ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe, würdet ihr mir eine grosse Hilfe bei diesen Schritten sein.

Die Entfernung zwischen PC und Humax beträgt bei mir etwa 15m , d.h. ich müsste auch ein dementsprechend langes Kabel haben.

Meine Fragen -->
    Ist es über diese Entfernung überhaupt möglich? Und wie sieht es aus mit Filme auf die HD speichern? (die gleiche Leitung?)
    Welche Leitung sollte ich dafür nehmen?

Wäre schön, wenn jemand evtl. schon mit dieser Anschlussmöglichkeit Erfahrung gemacht hat, oder einfach nur einen guten Tipp parat hat.

Danke

Nicr@m

2. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Die "Datenverbindung" ist ganz normal via RS232 über ein Nullmodemkabel. Die 15m Distanz sollten auch kein Problem darstellen. Damit kannst Du allerdings nur Firmwareupdates bzw. Patches und Settings einspielen. Das Bild-/Tonsignal wird nicht auf den seriellen Anschluss ausgegeben; Aufnehmen ist also (wegen der langsamen Geschwindigkeit der seriellen Verbindung) nicht möglich.

3. Nicram

Nicram Neuling

Alles klar BlueSonic

danke dir erstmal, aber gibt es überhaupt irgendeinen Weg, um vom Humax 5400 die Filme auf HD zu speichern, oder ist es generell unmöglich?

Gruss

Nicr@m

4. WorstCAse

WorstCAse Neuling

Hi Nicr@m

Es gibt immer eine Lösung:
    Du brauchst nur einen TV eingang an deinem PC (TV-Karte) die kannst du dann an den Reciver anschließen und aufnehmen

Diese Seite empfehlen