1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datentransfer vom PVR-8000 auf PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gkwelz, 18. März 2003.

1. gkwelz

gkwelz Gold Member

Anzeige
    Hallo,

kann man eigentlich vom PVR-8000 die Festplatte einfach herausziehen und an einen PC anschließen, um die aufgenommenen Sendungen am PC zu bearbeiten und auf DVD oder SVCD brennen ?

Danke

Gunny

2. c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Senior Member

*Schieb*

Würd mich auch interessieren.

3. dubby

dubby Neuling

Hallo,
    ja das geht. Entweder du baust die Festplatte aus dem Wechselrahmen aus und schließt diese an einem freien IDE Port im Computer an (Platte ist auf Master gejumpert) oder du mußt dir ein Kabel basteln wo der freie IDE Port direkt am Wechselrahmen angeschlossen wird. Die Daten kannst du normal kopieren unter Windows, da die Humax Platte ein FAT Format benutzt. Schneiden und Demuxen kann man die Daten mit der Software DVR Studio (z.Z noch beta Version) vom Hersteller Haenlein-Software).

4. muebu

muebu Junior Member

hi
    warum wollt ihr euch soviel umstände machen. das teil hat doch ein usb-anschluss. das anschliessen der festplatte an den pc ist ne mordsbastelei. wenns auch nur mit usb 1.1 übertragen wird, ihr könnt doch nebenbei was anderes machen *g*. ansonsten schaut doch mal die threads durch, das ist schon einiges beantwortet.
    bis jetzt ist das einzige programm mit der ihr die vid-dateien bearbeiten könnt DVR-Studio

<small>[ 02. September 2003, 09:37: Beitrag editiert von: muebu ]</small>

5. dubby

dubby Neuling

Hallo muebu,
    das mit der USB 1.1 Übertragung ist nicht richtig. Bei meinem Receiver kann ich definitiv mit 2.0 übertragen wird auch am TV angezeigt. Das habe ich auch schon im Forum geschrieben. Der Vorteil vom Ausbau der Festplatte ist nur, das die Übertragung noch schneller ist als über USB 2.0, ich kann 5 Filme je 1,5 Stunden in 15 Minuten übertragen, außerdem hat nicht jeder einen PC neben den Receiver stehen, ist also verbunden mit jedesmal abbauen des Gerätes was bischen nervig ist. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Daten auch mit der Software BBDMux bearbeitet werden können.

<small>[ 02. September 2003, 11:37: Beitrag editiert von: dubby ]</small>

6. sderrick

sderrick Board Ikone

7. dubby

dubby Neuling

Meine Übertragunsrate beträgt 1/5 der möglichen USB 2.0 Rate, so um die 100Mbps. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, da ich die Platte am PC anschließe.

8. rayban

rayban Neuling

gibts ne möglichkeit "verschluesselte" aufgenommene sendungen zum pc zu übertragen, das man sie nutzbar archivieren kann?

gruß

9. Mart

Mart Neuling

frage=)
    hab gelesen, das ich die .vid dateien bearbeiten kann etc!!
    aba wie und wo komm ihc an das programm ran??

danke schonmal im vorraus!!

10. Gorgse

Gorgse Senior Member

Was willst Du denn damit anfangen???

Diese Seite empfehlen