1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutzbeauftragter warnt vor Gesichtserkennung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    96.652
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat vor einer Ausweitung von Videoüberwachung und automatischer Gesichtserkennung gewarnt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorratsdatenspeicherung und Gesichtserkennung sind typische Maßnahmen, die mit "Generalverdacht gegen alle" operieren.
    Das geht gar nicht!
    Es wird höchste Zeit, dass Karlsruhe das generell stoppt!
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    4.423
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Warum? Wenn du nichts zu verbergen hast, bist du nur ein kleines unscheinbares Etwas. Wovor hast du Panik?
     
    Volterra gefällt das.
  4. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Immer dieses: "Wenn du nichts zu verbergen hast...".
    Weisst du wie die Zukunft aussieht? Einmal eingerichtete "Maßnahmen" werden bestimmt nicht abgebaut nur weil die Regierung wechselt.
    Es gab in der Geschichte schon genügend Beispiele wo einmal freiwillig abgegebene, zu diesem Zeitpunkt nicht als verbergend müssend eingestufte, Angaben den Inhaber später in Schwierigkeiten brachten. Bis hin zum Tod.
    Dann viel Spass noch.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.966
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bekomme den Verdacht, er wolle von einem noch größeren Problem ablenken.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    4.423
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Du leidest ganz offentsichtlich unter Verfolgungswahn. Warum du hier angemeldet bist, erschliesst sich mir jetzt nicht mehr. Warum du im Netz surfst schon gar nicht. Du hast bestimmt auch ein Account bei irgendeinem Social Media Unternehmen, e mail, Handy, Ec Karte, Bankkonto, Krankenkassenkarte, Versichertenkarte, Steuernummer, Auto, bist polizeilich gemeldet. Du bist fast überall in irgendeinerweise gespeichert und jederzeit abrufbar für jeden, solltest du irgendeinen illegalen Tun verdächtig sein. Bist du denn verdächtig?
     
    Volterra gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.235
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt ja selbst der Bundesdatenschutzbeauftragte:

    Nur handelt er nicht, obwohl es seine Aufgabe als oberster Datenschutzbeauftrager wäre!!!
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Als Abgleich zum technischen Status quo muss ich mir mal wieder den Film Minority Report von 2002 anschauen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du zu unrecht beschuldigt wirsd, dann siehst Du das mit Sicherheit anders! ;)
     
    Real-dBoxer und Holladriho gefällt das.
  10. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.090
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann ist es zu spät. Weil die Infrastruktur in voller Breite dafür vorhanden ist. Wehe Wehret den Anfängen wie es so schön heißt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen