1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dampfer4, 1. Juni 2008.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Ich war für ca. 1 Jahr kein Kunde bei Premiere und habe jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    Komischerweise habe ich meine alten Kundennummer wieder bekommen.
    Normal?

    Gruß Dampfer4
     
  2. AW: Datenschutz bei Premiere

    ja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2008
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Datenschutz bei Premiere

    Ja.

    Wenn Du das ändern willst, musst Du Premiere (nach Vertragsbeendigung) auffordern, Deine Daten gemäß BDSG zu löschen.
     
  4. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Datenschutz bei Premiere

    Erklärung langt mir.

    Danke.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Datenschutz bei Premiere


    Dann bekommst du aber keine Abo-Angebote mehr zugesandt.

    .
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Datenschutz bei Premiere

    Ein Kunde behält bei Premiere sein Leben lang dieselbe Kundennummer. So kann immer der Verlauf des Abos gesehen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2008
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Datenschutz bei Premiere

    Normal scheint es zu sein, erlaubt ist es aber (mein Kenntnisstand) nicht. Das Europäische Datenschutz Gesetz besagt, das Kunden/Bestandsdaten nur solange gespeichert werden dürfen, wie eine Geschäftsbeziehung besteht.
    Wenn du ein Jahr kein Kunde warst, bestand somit auch keine Geschäftsbeziehung und deine Daten hätten gelöscht werden müssen. Aber realistisch gesehen, fast kein Unternehmen löscht die Daten. Müssten sie aber an sich !
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Datenschutz bei Premiere

    In Deutschland gilt das Bundesdatenschutzgesetz. EU-Verordnungen haben nur eine indirekte Wirkung, also wenn es nach BDSG legal, aber nach EU-Verordnung illegal ist, dann kannst Du vor den EUGH ziehen und die BRD verklagen, aber für ein Unternehmen haben die EU-"Gesetze" keine direkte Wirkung.
    Kundendaten dürfen auch nach Abschluss der Geschäftsbeziehung behalten werden, teilweise müssen sie das auch, da die Unternehmen einer Dokumentationspflicht unterliegen (Rechnungen müssen z.B. etliche Jahre aufbewahrt werden). In so einem Fall müssen die Daten nicht mal auf Verlangen gelöscht sondern nur gespert werden: http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__20.html
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Datenschutz bei Premiere

    Du weisst aber schon, wieviel Jahre zB ein Unternehmen die Rechnung lagern muss? Da steht auch alles drauf.

    Premiere macht nichts Illegales in dem Fall. Wie oben steht, willst Du das nicht, dann musst Du Dich melden. Aber, trotzdem duerfen die in dem Fall nicht hingehen und alle Rechnungen vernichten, weil Du das willst.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Datenschutz bei Premiere

    Also ich habe bisher immer eine neue Kundennummer bekommen, scheint also nicht ständig so zu sein, die alte Kundennummer wieder zu bekommen. Wahrscheinlich ist das aber bei Rückholangeboten so, habe ich noch nie eins angenommen...

    Edelmax
     

Diese Seite empfehlen