1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

  1. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    Anzeige
    Für eine erfolgreiche Verbrecherjagd begibt sich die hessische Polizei auf datenschutzrechtlich dünnes Eis: Autokennzeichen sollen per Kamera automatisch erfasst und überprüft werden. Besteht Verdacht, erfolgt der Zugriff.

    Neun solcher Kameras sollen nach umfangreichen Tests...

    Dass die Daten, die der Computer ausspuckt aber auch durchaus fehlerhaft sein können, haben die bisherigen Tests gezeigt: So hätten bis zu 40 Prozent der gemeldeten Verdachtsfälle schließlich doch nicht zu einem Treffer in den Fahndungssystemen geführt

    Die automatische Erfassung von Autonummern sei ein massiver Eingriff in die Rechte der Bürger. Die Nummern seien immer mit einem Autobesitzer verbunden und gehörten deshalb zu den persönlichen Daten...


    http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=15662&key=standard_document_29087392
     
  2. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich möchte nicht wissen wozu die sogenanten "Mautbrücken" noch fähig sind, außer die Maut zu kontrollieren.... meine irgendwo schon mal gelesen zuhaben das die auch nummernschilder scannen können....
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ja das geht schon, anders ließen sich ja LKW auch gar nicht identifizieren.;)
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich habe mal gelesen, daß bei einer Einfahrt in die Londoner Innenstadt neben dem Nummernschild auch das Bild des Fahrers erfaßt und in einer Datenbank von gesuchten Verbrechern nach dem Bild gesucht wird.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich ziehe meine Konsequenzen und wandere aus :eek: ........
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Am besten nach London, dort solls recht preiswerte Wohnungen geben.
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Neeeiiiinnnn da werde ich ja auch nur verfolgt, verfolgt, verfolgt :eek: :eek: :eek: .....
    Ich bitte die Ironie zur Kenntnis zu nehmen ;) !!!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Wohin? Wo wird so lax mit Heimlichtuern (potenzielle Gesetzesvertoßeren? )umgegangen wie in Deutschland? Außer ein paar afrikanische Staaten...
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich nehme an, dass DAS den Leuten NICHT gefallen wird, oder?
    Es werden sicher auch DIE mit dabei sei, die vorher die CC Prüfung aller 22 Mio CC Kunden befürwortet haben! :eek: :rolleyes:
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich hab' mal gehört, dass man in einigen Regionen von Kanada noch recht ungestört sein soll.
     

Diese Seite empfehlen