1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenratenvergleich Arena - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linowsat, 11. August 2007.

  1. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Anzeige
    Premiere
    11.720 Ghz, H
    SID 220 = Leverkusen-Cottbus (Arena 2)
    SID 242 = Frankfurt - Hertha (Arena 5)
    SID 243 = Wolfsburg - Bielefeld (Arena 6)
    SID 244 = Bayern - Rostock (Arena 1)

    11.758 Ghz, H
    SID 227 = Bochum - Bremen (Arena 3)

    11.798 Ghz, H
    SID 225 = Hannover - Hamburg (Arena 4)

    12.032 Ghz, H
    SID 223 = Konferenz (Arena Home)

    Ich messe die Datenraten von Arena und Premiere parallel. Heute Abend gibt es dann eine Gegenüberstellung auf www.linowsat.de

    Grüße
    LinowSat
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Klasse. Da bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt! :)
     
  3. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Hamm
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Das Ergenis wird mit Sicherheit pro Arena ausfallen.
    Konnte ich mich ja gerade selbst von Überzeugen.
    Da ich noch 2 monate ein altes Prem. Komplett Abo habe,
    war ich in der Lage den Vergleich zwischen Arena und Premiere
    zu ziehen. Und das Bild vom Sportportal zu den Arenakanälen ist um
    Klassen schlechter. Als Fazit kann ich nur sagen, gut das ich noch 2 Jahre
    bei UM die Buli sehen kann. :)
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    vor allen Dingen würden mich mal die Daten von Bochum gegen Bremen interessieren.

    Das Bild war eine Zumutung und sah aus als käme es aus einem Bauknecht-Weichspülautomaten.

    Ein Unding!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Das könnte ich mir gut vorstellen. Gut das wir das ganze ja in Kürze anhand von Datenraten-Messungen gut nachvollziehen können. :D
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Ich kann nichts zum Premiere-Bild sagen, weil ich das nicht sehe. Qualität der Übertragung bei Arena war aber heute absolut okay und ich habe auch keine Veränderungen gegenüber letzten Jahr feststellen können.
    Gestern bei der 2. Liga gab es offensichtlich Probleme (wohl bei ORS). Scheint zum Glück nicht mehr aufzutreten
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?

    Bin schon sehr gespannt.
     
  8. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Ich habe heute das Spiel (Bay-HRO) auf P. HD gesehen und auch mal zur Standardauflösung geschaltet. Der Unterschied war ziemlich extrem. Mehr als sonst, wenn man parallel gleiche Filme (HD/P1) ausstrahlt. Ich würde die Qualität so ca. auf das Niveau der alten Filmkanäle stellen. Die sehen auch oft so aus, als wenn jemand Nivea aufs Objektiv geschmiert hätte... ;)
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Herzlichen Dank, LinowSat.

    Nun wird den Premiere-Schönsehern wahrscheinlich das Abendessen im Hals stecken bleiben....

    Es sei denn, sie zweifeln deine Angaben an.

    Dazu besteht für mich aber kein Anlass. Die letzte Woche konnte man deutlich sehen, dass das Aranabild deutlich besser als das von premiere ist.
     

Diese Seite empfehlen