1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenraten Deutschland-Brasilien?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von celehner, 25. Juni 2005.

  1. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hi
    Ich will villeicht auf dvb-s umsteigen und wüsste gerne die Bitraten.
    Also wenn mir jemand die sagen könnte wäre echt nett

    gruß celehner
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Hast du beim Pixelmatsch den Ball aus den Augen verloren, oder was willst du damit bezwecken? Es gibt bestimmt mehr als eine Übertragung von dem Spiel. Da gibts bestimmt auch unterschiedliche Datenraten. Außerdem haben die meisten TV Sender durchgängig in etwa die selbe Bitrate, mal von Engpässen, wie Regionalzeiten usw abgesehen. Auch bei diesem Fussballspiel.

    Gruß Indymal
     
  3. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Ich dachte jetzt einfach vom ZDF und entschuldigung ich habe da nicht so dran gedacht

    sorry
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Ist ja nicht schlimm. Nur deine Frage hörte sich etwas überstürzt an :)
    ZDF hat sowie ich gehört habe recht gute Bitrate. Besonders auf Hotbird.
    6 Mbit sollten da mindestens drin sein.

    Gruß Indymal
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Das Spiel wird über Astra momentan mit minimal 2352 und maximal 5848 KB/s übertragen, der Schnitt liegt zwischen 3700 und 4000 KB/s. Audio kommt mit 259 KB/s daher.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Aber es ist anzunehmen, daß ZDF über Hotbird mit höherer Datenrate sendet. Oder laufen über den Transponder dort noch mehr wie die 5 gelisteten Programme... Datendienste etc ?
    Laut gewissen Berichten soll ja ZDF generell einer der sehr wenigen deutschen Sender sein, der wirklich nahe an DVD Qualität herankommt. Und das in Zukunft wohl auch weiter ausbauen will.

    Gruß Indymal
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Das selbe Spiel kommt im ORF mit im Schnitt knapp 6500 KB/s daher, bei Premiere mit schlappen 2500.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Ne die haben dort feste Raten zw. 4,2 und 4,8, wenn ich mich recht entsinne....Auf Astra gehts bis 6,9 hoch....
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Finde übrigens das Astra-Bild besser, als das von Hotbird. Nur mal so nebenbei bemerkt. :)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Datenraten Deutschland-Brasilien?

    Ich schau Fussball grundsätzlich analog über Antenne - 4s früher ;)
     

Diese Seite empfehlen