1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenraten der Premiere Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gorcon, 17. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Premiere Kanäle 1-7 jeweils 30min gestreamt um die Datenrate zu erfassen. Die Datenrate ist beim Abspann wegen der durchlaufenden Schrift logischerweise mit am höchsten. daher habe ich die auch in den Diagrammen gekennzeichnet. (ich hoffe es ist lesbar)
    Der Stream von Premiere 7 ist übrigens ein S/W Film:eek: .
    Weitere Kanäle folgen.

    Premiere 1 Dateigröße: 776'247'296 byte
    [​IMG]

    Premiere 2 Dateigröße: 779'413'504 byte
    [​IMG]

    Premiere 3 Dateigröße: 661'508'096 byte
    [​IMG]

    Premiere 4 Dateigröße: 428'494'848 byte
    [​IMG]

    Premiere 5 Dateigröße: 552'609'792 byte
    [​IMG]

    Premiere 6 Dateigröße: 557'697'024 byte
    [​IMG]

    Premiere 7 Dateigröße: 714'813'440 byte


    Leider keine Grafik.:(
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    ..das ist ja ein richtiges tageswerk (7x30min + bearbeitung). Schade, dass du das sequentiell machen musst, denn nur bei gleichzeitigem streamen aller kriegst du eine vernünftige statistik. Je nach inhalt werden sich die raten ja unterschiedlich verhalten, oder gibt's nie sw auf p1 ? ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Na gut es würde vieleicht gehen einen TS Stream zu nutzen (habe ich aber noch nie probiert) aber das wäre dann mehr "Handarbeit".
    So lasse ich das einfach laufen gestreamt wird alles automatisch nur die Datenraten zu erfassen muss ich per Hand.
    Gruß Gorcon
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Danke!

    Welchen Wert hat denn auf der Y-Achse "MAX" und woher kommt das?

    Blöde Frage: Gibts bei DVB nur eine Farbtiefe? Graustufen wäre ja wirklich mal Bitraten-schonend.

    Ohne es zu wissen, tippe ich darauf, dass Premiere 1-3 in voller PAL-Auflösung senden, das kann man schön an der Bitrate erkennen.

    Und was für ein Programm ist das? Lt. google ist es das aber nicht: http://www.tecoltd.com/bitratev.htm ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Der Max wert (rote wagerechte Linie) sind 10MB/s Graustufen zählen nicht gerade zu den Bitraten schonenden Streams. Das sieht man ja an Premiere 7.
    Der Bitratenviewer ist von DVD-lab.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: bei Premiere 7 ist was schief gegangen das ist die falsche Grafik!!!
    Leider kann ich die nicht mehr nachreichen da ich die Streams schon gelöscht habe.:eek:
    Aber an der Dateigröße kann man sehen das dieser Stream enorm "gefressen" hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Gorcon wenn Du mal viel zu tun haben willst *G*. Nimm Dir nen Film der derzeit auf Premiere 1/2 läuft... mach sonne Statistik... das gleiche machst du mit diesem Film wenn der auf den anderen 3 - x Kanälen läuft.
    Und dann die Statistik. Das wäre mal interessant, obwohl ich die gleichen Ergebnisse befürchte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Ja, das habe ich auch noch vor.
    Gruß Gorcon
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Ah gut, dann kann man einigen Neulingen eventuell auch mal Statistisch die Qualitätsverlust aufzeigen.

    Schonmal danke im voraus.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Kannnst Du diese Infos auch für die PLUS-Kanäle liefern? Das würde mich ja jetzt nach dem niederschmetternden Ergebnis der Filmkanäle, brennend interessieren.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    da wo ich her komme
    AW: Datenraten der Premiere Kanäle

    Als erstes ein rießen Dankeschön. Hab jetzt mal ne Frage. Bin leider nicht so gut in Englisch. Sieht man hier auch, wie es durchschnittlich so aussieht. Was soll den für eine druchschnittlicher Wert herauskommen, um es als gut bezeichnen zu können. Sorry. Bin auf diesem Gebiet noch ein totaler Leihe.
     

Diese Seite empfehlen