1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von moquei, 15. September 2001.

  1. moquei

    moquei Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kandern
    Anzeige
    Mir ist heute beim 3. und 4. freien Training der F1-Übertragung aufgefallen. daß die Autos ziemlich rucklig über den Bildschirm rasten. Kameraschwenks war das Ruckeln ebenfals anzumerken. Irgendwie erinnerte mich dies an Internetvideos. Kann es sein, daß Premiere so sehr an der Datenrate spart, daß der MPEG-Encoder Bilder ausläßt? Also wie 25 Bilder pro Sekunde (50 Halbbilder) sah das nicht aus, eher wie 15 - 20 oder so. Beim Qualifikationstraining konnte ich aber nichts beanstanden. Hat jemand vielleicht bei RTL etwas bemerkt (es könnte ja auch an der Zuspielung der Bilder gelegen haben)?
     
  2. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    Ich habe nichts Negatives bemerkt (SAT)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    ich hatte zeitweise häufig solche Phänomene auf Sport 1 ... bei mir half wegschalten , wieder hinschalten... vielleicht testet PW neue Codes erst au dieen Kanal..


    Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen