1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate und Signalstärke anzeigen (PR HD 1000)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von geko, 22. März 2006.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bitte nicht hauen, aber ich werde nicht fündig: Wie kann ich denn beim HUMAX PR HD 1000 die Datenrate und Sendestärke angezeigt bekommen? Ich finde einfach nichts...

    Danke euch!
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Datenrate und Signalstärke anzeigen (PR HD 1000)

    Hi geko : Datenrate und Sendeformate bei Premierezertifizierten Geräten??? Man haben die mich mal angemacht das mich das nichts angeht wenn sie immer weniger senden, die Programmvielfalt wird ja schließlich auch erhöht! HDTV 1080i wird ja auch nicht immer mit 1920x1080 gesendet oft auch 1440x1080 oder noch viel weniger 1024x1080, aber alles ist 1080i !Für 1920x1080 Sendeformat gibt es gar kein Zwang! Ebenso für 1280x720 nicht lediglich für 720p Linien.Das nennt man anfassen an die Auflößung des Filmmaterials bei dem meisten Film HD Material das heute gesendet wird bringen Hohe Sendeauflößungen keinen optischen Gewinn, wenns aber frisch und Live aus einer HD Kamera kommt kann das so scharf sein, das die Datenrate bei Fußball auf Premiere HD nicht ausreicht.Ein Motto von Premiere auch, je mehr Bewegung desto geringer die Sendeauflößung den sonst steigt die nötige Datenrate ins Finanziell Unermessliche. Aber nun zurück vom Ausholen: Signalstärke wenn es nicht beim Kanalsuchlauf oder Einstellungen ist wo sonst? Irgendwas hat er garantiert bestimmt, oder wurde das nun tatsächlich weggelassen?Eventuell kann man dann der Humax Hotline nicht einmal sagen wie Gut das Signal ist falls es zu Problemen kommt,glaub ich aber mal nicht das man jedesmal ein Kabeltechniker benötigt der das Signal mist!Da gehts weiter Geko http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=77 Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006

Diese Seite empfehlen