1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenkrake Samsung? Ja, aber...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Samsung-Fernseher hören mit, leiten persönliche Informationen an Dritte weiter und das auch noch unverschlüsselt? Samsung leistet sich gerade einige Fettnäpfchen und blickt man in die Datenschutzrichtlinien, könnte man es mit der Angst bekommen. Es stellen sich allerdings zwei Fragen: Wen überrascht das? Und warum steht ausgerechnet Samsung am Pranger?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Datenschutz das ich nicht lache...Der funktioniert nur wenn der Bürger was wissen will dann heißt es Achtung Datenschutz.Ansonsten werden doch alle Daten fleißig getauscht.Denke da nur an die GEZ die wissen dank der Behörden schon das man umgezogen ist,da hatt man noch nicht mal alle Kartons ausgepackt......
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenkrake Samsung? Ja, aber...

    Lustig ist immer im Zusammenhang mit Datenschutz, dass sich viele Leute fleissig über Lücken beim Datenschutz beschweren, dies dann aber via Facebook oder Twitter tun. Das hat doch was finde ich.....
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.597
    Zustimmungen:
    2.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Datenkrake Samsung? Ja, aber...

    Datenkrake Samsung? Ja, aber...

    Isch hab doch nücschts zu verbergen ... :D
     
  5. Hanse Bübchen

    Hanse Bübchen Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nichts anderes erwartet
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datenkrake Samsung? Ja, aber...

    Ist doch nicht überraschend: Spricht man die Leute beispielsweise auch auf folgendes an, wie
    Google-Krake, Facebook oder ganz aktuell:
    SIM-Karten-Hack: Die Kompromittierung der Mobilfunknetze durch NSA/GCHQ | heise online
    und
    Geheimdienste unterwandern SIM- und Kreditkarten | heise online
    zucken sie mit den Schultern und sagen: "Bei mir gibts eh nichts Interessantes zu finden und ändern kann man sowieso nichts ...".

    Aber die selben Personen kommen dann nach einem Beitrag über Multikopter oder Kamerakopter in TerraXpress, Galileo oder einen neuen Artikel in der Tageszeitung auf mich zu, nehmen mich vertrauensvoll zu Seite und flüstern leise: "Du fliegst doch als Hobby auch so nen Drohnending, aber Du machst doch wirklich nicht sone Sachen und filmst heimlich die Nachbarn?".
    Und wenn bei einem vorbeifahrenden Auto ein Navi sichtbar hinter der Winschutzscheibe klebt, dann tun sie sogar lautstark ihre Meinung kund, denn diese Spionagekameras (Dashcams!) die beim Fahren alles ums Auto aufzeichnen, sind ja verboten ... (!?!)
    Ich komm mir vor, wie jemand der NICHT bei MediaMarkt einkauft.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Datenkrake Samsung? Ja, aber...

    Ich bau mir jetzt in meinen Quadcopter anstelle der Kamera eine Laserkanone ein und schieße damit den vom Nachbarssohn ab, wenn der mich wieder filmen will :D
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Datenkrake Samsung? Ja, aber...

    Das liegt wohl daran, dass der normale Bundesbürger eben gewohnt ist, dass der Staat für Recht und Ordnung sorgt. Das die Regierung in diesem Fall (und nicht nur in diesem) das Recht mit Füßen tritt und einen Missbrauch nicht nur stillschweigend duldet sondert sich auch noch aktiv daran beteiligt (Geheimdienste), ist eben für die meisten unvorstellbar. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen