1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenklau: Hacker hat sich über Politiker geärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Ermittler im Fall des Diebstahls der Daten von 1000 Politikern, Prominenten und Journalisten teilen das Motiv des Verdächtigen mit. Er soll sich über die betreffenden Personen geärgert haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na, da hat die AfD aber mal Glück gehabt, dass er sich bei denen über niemanden geärgert hat.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.709
    Zustimmungen:
    9.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er hat ganz einfach keine Daten von den gefunden, da diese ihre Zugänge zu gut gesichert haben - oder einfach nur, weil die veröffentlichten Daten so alt sind, daß es da noch gar keine AfD gab.
     
  4. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wahrscheinlicher ist, dass der Hacker mit denen sympathisiert. Das ist ja nicht verboten.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Na mal sehen ob sie es noch schaffen ihn ganz lieb zu überreden das er zugibt entweder ein Linker Kim Anbeter oder ein Russischer AfD Nazi zu sein.
    Aber das Ganze zeigt mal schön wie schnell es doch möglich ist Täter zu ermitteln, wenn man will.
     
  6. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.272
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Über die Konsequenzen seines Handelns wird er sich nun um so mehr ärgern müssen.
    Wenn es denn auch wirklich nur ein Einzeltäter war.
     
  7. nee

    nee Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    103
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    4.051
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Selbst falls er in die Jugendhaft muss hat er danach wohl bessere Karrierechancen als ein mittelmäßige 08/15 Informatiker ohne besondere Referenzen.
     
    Discone gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    1.309
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    1.309
    Punkte für Erfolge:
    163

    die stecken den nicht ins Loch, wenn er Denen verät wie es geht^^

    Der wurde erwischt, weil er vom Kumpel verpetzt wurde, nicht weil die Deutschen so geile Informatiker sind^^

    Der bekommt ne Ausbildung bei einer hohen Dienststelle und hat danach ausgesorgt.

    Cyber-Kriminelle werden gern vom Bundesamt für Cyber-Kriminalität engagiert.

    Deutsche haben von Sicherheit und Digital-Strategie keinen Plan.. siehe das Katz und Maus Spiel mit den Content Priraten
     

Diese Seite empfehlen