1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank (Neumo Images)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 28. Juni 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Tach Post,

    ich denke mal viele von uns nutzen das Neumo Image oder das Nemu Image und wie bei jeder Software ist diese leider nicht fehlerfrei.

    Damit mit die Fehlerauflistung und die Beseitigung besser funktionieren können,
    wäre es schön, wenn einer der was von SQL versteht eine Datenbank erzeugen könnten, in die man Fehler eintragen kann und Neumo so wie er Zeit, Lust und Laune hat:D, diese beseitigen kann und auch Dokumentieren kann.

    Denn in den Beiträgen werden gerne die Fehler mit einer vermischt und man die Fehler schlecht finden, wenn man sie sucht.

    Ich dachte an eine Datenbank oder ein Forum, in der die Fehler eine fortlaufende Nummer erhalten und jeder Fehler einzeln aufgeschrieben wird und im eine Prio vergeben wird (niedrig,mittel,hoch,dringend) wobei hoch und dringend wirklich nur bei schwerwiegenden Problemen verwendet werden sollte.
    Wenn ein Fehler behoben ist, kann man bei einem Forum den Thread ja schliessen.


    Was haltet ihr von dieser Idee ??
     
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    Hi,
    ich begrüße die Idee eine Webbasierte Bug/Feature Datenbank anzulegen. Ob ein Forum die richtige Möglichkeit dafür ist, weiß ich nicht, da die Übersichtlichkeit fehlt. Eine Webseite mit einer Tabelle, die dynamisch aus einer Datenbank aufgebaut wird, sollte das wesentlich besser klappen.

    Bei sourceforge gibt es da ja auch ein Bugtracking tool. Vielleicht kann man dort einfach ein Projekt anlegen. Wäre schön wenn ein paar von euch das in die Hand nehmen, man braucht auch keine Programmierkenntnisse dafür...

    Tschau
    Neumo
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    Hi,
    hat einer von euch schon mal mit Mantis gearbeitet ?
    Ich habe es endlich geschafft das Zeugs zu installieren.
    Aber nun käme der Config kram, schon einer Erfahrungen ?
    Da ich gerade erst meine ersten PHP Mysql erfahrungen hiermit sammel.

    Für Infos immer offen.

    Thx
     
  4. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    @Sonicboom

    Hep, hab ich. Nicht schlecht das Tool. Ist auch wirklich leicht zu konfigurieren, wenn es einmal läuft (und selbst das geht schnell). Ich denke aber auch das Sourceforge mehr bieten würde, eigenes CVS etc.

    Sweeny
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    @Sweeny

    Wie habe ich das
    zuverstehen ?
    Dort habe ich Mantis gefunden.

    Hast du ein anderes/besseres System zu bieten ?
    Bist du morgen Tagsüber online ?

    Schönen Abend noch.
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    Hallo,

    Ich habe gerade am Sourceforge ein neues Projekt geöffnet 'Relook Sourcecode'. Wenn alles klappt dann wird es nach zwei Tage geöffnet.
    Möglichkeiten: Bugtracking tool, Vorschläge für neue Features, Dokumentation, Sourcecode,...

    Vorschläge sind willkommen...:winken:


    MfG,

    ____________
    relooker
     
  7. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Wachenroth
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    Das hört sich doch gut an, dann kann sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen. Wir sollten auch die Dokumentation nicht vernachlässigen. Darum kann sich ja jemand ohne Programmierkenntnisse kümmern.

    Interessant ist auch die möglichkeit eines gemeinsamen CVS-Repositorys, dann können wir gemeinsam am Neumo-Image basteln. Ich bin dabei mich in die Sourcen einzuarbeiten. nur ist mein C schon ziemlich eingerostet. D.h. ich werd dafür etwas brauchen.
     
  8. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    @sonicboom

    Ja, klar ist Mantis ein Sourceforge-Projekt. Nur kann man ja bei Sourceforge auch neue Projekte anmelden, wie Relook das getan hat. DANKE!
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    Morgen,
    also gibt es nun ein Projekt und ich kann meins in die Tonne werfen?
    Wenn ja bin ich nicht böse drum :D, da meine SQL Kenntnisse gegen null tendieren.

    Ich will mich nicht vordrängeln, mache gerne die Doku, wenn keiner sich sonst meldet.
    Gibts da Wünsche und Vorschläge ?

    Ich denke mal 2 sprachig Deutsch-Englisch wäre nicht schlecht, damit auch Leute mit weniger guten Englischkenntnissen, verstehen was geändert wurde und auch die neuen Funktionen finden.
     
  10. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Datenbank (Neumo Images)

    Die Doku sollte vielleicht in einen DGS-Bereich und einen Neumo-Bereich unterteilt sein. Die Doku von DGS hat ein paar Fehler und ist auch nicht mehr auf dem Letzten Stand. Eine Doku zu Neumo ist Aufgrund der zahlreichen Optimierungen sehr wichtig. Vielleicht nimmst Du die DGS-Anleitung, greifst Dir die Wichtigen Punkte raus und stellst die Neumo-Erweiterungen zu den jeweiligen Punkten einfach gegenüber. Wenn möglich dann natürlich auch mit Beispielen....
     

Diese Seite empfehlen