1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank kurzfristig ausgefallen

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 25. Juni 2008.

  1. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst fiel beim Halbfinalspiel im ZDF das Bild aus, kurze Zeit später streikte unser Datenbank-Server für Forum und Newsbereich. Dank sofortigem Technikereinsatz war das Problem nach wenigen Minuten bei uns wieder gelöst.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenbank kurzfristig ausgefallen

    hing das zusammen ? gabs hier wegen dem bildausfall einen zu großen zulauf ?
     
  3. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datenbank kurzfristig ausgefallen

    Kurz vor dem Ausfall kam es zu einem schnellen, großen Anstieg der User. Wahrscheinlich wollten alle wissen warum und über welche Übertragungsstrecken das EM-Bild ausgefallen ist...
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenbank kurzfristig ausgefallen

    danke für die Info,
    und ich dachte bei mir wäre im Netzwerk irgendwas kaputt gegangen,
    aber da ich andere Websites aufrufen konnte , dachte ich mir dass der Fehler nicht bei mir liegen kann

    gruss aus NW

    SPIDY