1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Umstellung auf den neuen Rundfunkbeitrag geht die Gebühren-Reform in die nächste Runde: Mittels eines einmaligen Datenabgleichs mit den Einwohnermeldeämtern wollen ARD und ZDF nun auch die letzten Schwarzseher ermitteln, die sich noch anmelden müssen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    2 Fliegen mit einer Klatsche.
    Man bekommt noch mehr Geld, nebenbei der Datenschutz ausgehebelt/ignoriert !
    Zum 2ten kann man die "Fahnder" entlassen und noch mehr Geld einsparen und zudem für mehr Arbeitslose sorgen.
    Daumen hoch, weiter so.. (würg)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Es werden keine Leute bei der GEZ entlassen! Die haben sogar noch extra welche eingestellt!
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Das wird man mit der Zeit ja dann sehen, bin anderer Meinung, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, zum wohle der Mitarbeiter bzw. deren Arbeitsplatz.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Ja, sofern man Datenschutz als Schutz vor Leistungserschleichung versteht. Demnach dürften auch beim Schwarzfahren keine Personalien aufgenommen werden, wegen des Datenschutzes.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Ich finde es richtig, jeder der was erhält soll auch bezahlen, ich meinte das anders ;)
    Es geht dieses pack einfach nicht im geringsten etwas an wo ich wohne etc. da ich aber meine Gebühren zahle..
    da haben sie die Adresse sowieso, sonst würden keine Rechnungen kommen :D
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    @LordMystery: Einverstanden
    Was in Deinen Beiträgen immer unten links in roter Schrift erscheint, findet auch meine volle Zustimmung!
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Die Schnüffelei hat juristisch abgesicherten Modus bekommen. Warum als öffentlich-rechtliche Anstalt hinter Gardinen nach Fernsehern suchen, wenn es die Einwohnermeldeämter gibt und man bei jedem auch nur potenziellen ARD&ZDF Nutzer Geld abzocken kann. Schlimmer kann der Datenschutz nicht ausgehebelt werden.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Jetzt verstehe ich auch, wie hier das Dritte Reich entstehen konnte.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

    Weil es dumme Menschen gibt und gab, die außer Krawallparolen nichts anderes zustande bringen?
     

Diese Seite empfehlen