1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten von Laptop-Festplatte retten.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Terranus, 3. Juli 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Hallo

    kennt jemand von euch eine Software, die man von einer CD booten kann, um damit Daten von einer Festplatte eines Laptops zu kopieren, die nicht mehr hochfährt ? Die HDD funktioniert noch soweit, dass ich zB mit der Win2000 Reperaturkonsole auf die Platte zugreifen kann.
    Da aber der Laptop nur einen Plattensteckplatz hat, bräuchte ich jetzt irgendwas um die Daten per LAN auf nen anderen PC zu kopieren.

    Kennt jemand sowas ?
    Vielen Dank.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Kann man nicht einfach die Platte an ein anderen PC als zweite Festplatte anschliessen?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Du kannst sie auch mit Knoppix ins Netzwerk stellen und dir das rauskopieren, was du brauchst.
    Oder per USB-Adapter an einen anderen PC anstecken.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    das ist auf jeden fall mit einem Adapter möglich. Ansonsten würde ich es mal mit einer Linux Live Verison probieren. Knoppix oder sowas in der Art.
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Hi,
    ich würde dir Ubtunu empfehlen ist Linux welches man Windwos User gut bedienen kann. Guckst du hier
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Danke für die Tipps. Werde mir mal Knoppix und Ubtunu ziehen (was für Namen ...)
    Hoffentlich ist das nicht zu schwierig zu bedienen, will ja nur die Daten der Festplatte übers LAN kopieren.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Knoppix lässt sich gut starten von der CD nur wie mache ich die Festplatte jetzt im Netzwerk sichtbar ?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Samba konfigurieren/starten.

    Ansonsten versuche mal dich vom PC aus mit einem FTP Programm mit dem Notebook zu verbinden. Mit etwas Glück läuft beim LINUX schon der FTP Server.

    cu
    usul
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    ahh Samba, ja das funktioniert.
    Danke für die Hilfe, waren wichtige Daten... wäre ne S...arbeit gewesen.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Daten von Laptop-Festplatte retten.

    Es gibt aber von Windows auch sone Live-CD. Frag mich aber nicht, ob die was kostet und wie die überhaupt heisst.
     

Diese Seite empfehlen