1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kirky57, 9. September 2006.

  1. kirky57

    kirky57 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    ich benötige mal eure Hilfe. Habe gestern versucht mit dem Levelone USB 0200 Filme von Digicorder S2 auf meinen PC zu übertragen, leider ohne Erfolg. Über USB Host-to-Host ist das ja kein Problem. Wollte aber jetzt alles in mein Netzwerk einbinden, damit ich mit allen PC´s darauf zugreifen kann. Verbinde ich nur einen PC über Netzkarte an Levelone , ohne über meinen Netgear-Router zu gehen, kann ich den S2 anpingen, aber die Mediaport-Software findet den S2 auch nicht.
    Hab die neueste Software auch auf dem S2 und auch die neueste Mediaport-Software.
    Habt ihe einen Rat und welche Einstellungen habt ihr am PC gemacht?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Gruß kirky57
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    Hast du dich um die Einstellung der IP-Nummer gekümmert ?

    Der S2 hat eine festeingestellte IP-Nummer 192.168.3.11

    Das Teil das mit den S2 kommunizieren will, egal ob Router oder PC muss in dem Adressbereich des S2 liegen, also 192.168.3.irgendwas nur nicht die 11 die der S2 hat, ich hab meine Fritz-Box als Router auf 192.168.3.1 gestellt und hatte sofort per Mediaport zugriff auf den S2, wenn du das LAN-Kabel direkt in den PC steckst musst du den PC auf so eine IP-Nummer festlegen.

    Wenn es an der Mediaport Software liegt kann ich dir nicht weiterhelfen, denn bei mir funktionieren alle 3 Versionen von Mediaport.

    :cool: :cool:
     
  3. kirky57

    kirky57 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    Viel Dank für deine Hilfe. Es funkts jetzt. Bin jetz begeistert;););)

    Leider fehlt immernoch der Text in den Befehlsleisten und in den Dialogboxen.
    Aber es gibt ja sowieso nicht viel einzustellen zur Datenübertragung.


    Danke nochmals
     
  4. hoogy

    hoogy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    Woher bekommt Ihr alle den LevelOne USB 0200 oder einen D-Link Dub100 Rev. A4 ???

    Ich habe beim D-Link einen Rev. B1 bekommen und der LevelOne ist nicht mehr lieferbar... Hier die Antwort von Cyberport.de auf meine Bestellung:

    Sie haben den Artikel LevelOne USB-0200 USB2.0 - Gigabit Ethernet Adapter bei uns bestellt.
    Wir haben jetzt vom Hersteller die Information bekommen, dass dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, deswegen mussten wir leider diese Position stornieren.

    Soviel zum Thema...

    MfG,
    Hoogy
     
  5. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    LevelOne hat den Artikel nicht mehr im Programm ... finde ich seltsam, daß Technisat auf Hardware setzt, die just in dem Moment, wo der S2 dies unterstützt, nicht mehr lieferbar ist ...


    Gruss
    Perlico
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    Also mal ein Auftrag an Technisat nochmal nachzulegen und auch andere USB-LAN-Adapter mit einzubinden !!

    :cool: :cool:
     
  7. hoogy

    hoogy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    Hallo nochmal,

    für alle die noch einen USB - Netzwerkadapter brauchen und keinen bekommen...

    Der Teledat Fast Ethernet USB , Artikelnummer 1310 ist bei Ebay für ca. 15 Euro zu bekommen und funktioniert sehr gut. :)

    MfG,
    Hannes
     
  8. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Daten von Digicorder S2 über Levelone-USB0200 zum PC

    Oder auch für 4,64€ inkl Versand!
    Glück gehabt!:D:D

    Gruß Lars
     

Diese Seite empfehlen