1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten von Digicorder S1 auf Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ha-Pe, 20. Juli 2006.

1. Ha-Pe

Ha-Pe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe einen Digicorder S1 und jetzt einen S2 erworben. Auf dem S1 sind noch ein paar Berichte abgespeichert, die ich gerne auf den S2 übernommen hätte.

Der Verkäufer hat gemeint, ich solle die Festplatte des S1 in den PC stecken und den Inhalt auf die dortige Festplatte kopieren, um dann per USB-Kabel auf den S2 zu kopieren. Leider erkennt das Bios meines PCs zwar die Festplatte, aber zeigt sie wird unter Windows XP nicht angezeigt. Dies funktioniert also nicht.

Ich habe das Forum auf diese Frage durchsucht und bin scheinbar der einzige mit diesem Problem. Gibt es da eine Lösung? :winken:

Vielen Dank

Hans-Peter

2. digitalbas

digitalbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Daten von Digicorder S1 auf Digicorder S2

selbst wenn du die daten vom s1 auf deinem pc hast, funktioniert das nicht.
    es ist nicht möglich externe daten auf den s2 zu "kopieren" ausnahme sind hier MP3 Dateien und JPEG´s

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ausserdem gibt es soviel ich weiss keine Möglichkeit die Daten von der Platte des S1 im PC auszulesen, der Händler hat ganz klar gelogen.

Bring die Geräte doch zum Händler und lass es dir vorführen, den Spaß würde ich mir machen;)

Gruß
    emtewe

4. desinfector

desinfector Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder 1 160GB

Harte Worte;
    ich denke, es war wie so oft: Der Händler hatte schlicht keine Ahnung, was er redet. Ich sage es immer wieder gerne: Wer sich als Internetnutzer vor dem Kauf ordentlich informiert, weiß mehr als die meisten Verkäufer. Traurig, aber wahr
    Gruß desinfector

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn ich keine Ahnung habe, und einfach irgendwas erzähle, hauptsache der Kunde kauft, dann fällt das für mich unter den Begriff "lügen". Mag hart klingen, ich sehe es jedenfalls so...

Gruß
    emtewe

6. digitalbas

digitalbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@emtewe das sehe ich ähnlich! und den spaß würde ich mir auch gönnen, dem händler das gerät zu bringen und ihn das ganze mal vorführen lassen ;)

7. Ha-Pe

Ha-Pe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst einmal vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. :cool:

Gibt es vielleicht noch die Lösung, dass ich die alte Festplatte in den neuen Receiver einbaue - oder ist dort auch die Software für den Digicorder gespeichert?

Na ja, über Verkäufer habe ich auch so meine Meinung :wüt: , aber diese Info erhielt ich nach dem Kauf, dass ich den S2 nehme war schon klar.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Software ist dort zwar nicht gespeichert, aber dies würde einerseits auch nicht funktionieren, wegen eines anderen Dateisystems, und ausserdem verlierst du mit dem Öffnen des S2 deine Garantie, da ist ein Siegel drauf, und der S2 registriert auch softwaretechnisch einen Festplattentausch.

Mein Tipp:
    Leih oder kauf dir einen DVD-Rekorder und überspiel die wichtigen Aufnahmen vom S1. Bei amazon gibts einen Cyberhome DVD-Rekorder für 88 Euro:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000E64FHE/302-2916254-3192019?v=glance&n=562066

Den solltest du danach auch gebraucht noch gut weiterverkaufen können...

Gruß
    emtewe

9. Ha-Pe

Ha-Pe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ emtewe

Vielen Dank, an die DVD habe ich auch schon gedacht, werde checken, wer mir einen DVD-Recorder leiht.

Schönen heißen Sommerabend wünscht

Hans-Peter

10. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    du kannst alle Festplatten auslesen und beschreiben. Voraussetzung ist nur, dass diese nicht mit einem ATA-Passwort versehen sind (und die Kabel passen ;) ).
    Das ist natürlich mit etwas Fachwissen verbunden.
    Festplatte an den PC anschließen, wird im BIOS erkannt? Dann ist alles klar.
    Mit einem Programm wie WinHex kannst du nun die Festplatte auslesen und später die Daten auf die ebenfalls an den PC angeschlossene Festplatte des S2 überspielen.
    Soweit die Theorie.
    Wenn auf der des S2 noch keine „eigenen" Daten vorhanden sind, sollte das relativ einfach gehen (klonen).
    Ich gehe mal davon aus, dass S1 und S2 die gleiche Dateistruktur verwenden?