1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten vom HSS 880 auf den PC per USB?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von preissner, 15. November 2004.

1. preissner

preissner Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PVR, bei dem ich keine HDD ständig ein und ausbauen muß. Ich würde gerne per USB 2.0 die Daten von der HDD auf meinen PC bekommen und dann dort mit einem günstigen Programm bearbeiten können, um es zuletzt mit Nero6 auf eine DVD zu brennen.

Ist das mit dem Hyndai so möglich? oder was für ein Gerät würdet ihr empfehlen?

2. FendiMan

FendiMan Junior Member

AW: Daten vom HSS 880 auf den PC per USB?

Mit dem Hyundai geht es nicht, der (optionale) USB-Anschluss dient nur zur Softwareaktualisierung.

3. Kimi

Kimi Silber Member

USB geht beim Topfield TF5000 und Humax 8000PVR. Beide Geräte können die ganze Bandbreite von USB 2.0 aber nicht ausnutzen (Prozessoren sind zu wenig leistungsfähig) und benötigen ca. 20 Minuten pro Spielfilm zur Übertragung.
    Sowieso ist USB nicht optimal: steht der Receiver weiter als 5 Meter vom PC entfernt, wird kompliziert bzw. man muss ständig den Receiver zum PC schleppen. Da empfehle ich Ethernet und da gibts fast nur die Dreambox DM7000

4. zippi

zippi Neuling

Hallo, da ich mich auch für einen Receiver mit USB2 interessiere und dieses Forum gelesen habe, wundert es mich, dass im Handbuch des Hyundai 880 steht, dass der USB2 Ausgang zum Übertragen auf den PC geeignet ist.

5. zippi

zippi Neuling

6. FendiMan

FendiMan Junior Member

In der Bedienungsanleitung steht aber nicht, was übertragen wird. ;)

7. 880frank

880frank Neuling

Die können schreiben was sie wollen, das ding hat einfach keine usb schnittstelle es steht im original handbuch auch so drin, usb ist optional

Diese Seite empfehlen