1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten vom Digicorder S2 über Netzwerk-USB Hub zum PC?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ernest05, 20. Mai 2008.

  1. Ernest05

    Ernest05 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    für meinen Digicorder S2 würde ich gern folgenden alternativen Weg für die Übertragung von Daten gehen:

    DIGICORDER -> orig. USB zu USB Link Kabel -> USB-Hub für Netzwerk (W-LAN oder normales LAN)

    Das original Technisat USB zu USB Linkkabel habe ich.



    Als netzwerkfähigen USB-Hub gibt es z.B.

    so etwas:

    http://www.belkin.com/de/networkusbhub/

    oder so was:

    http://www.elv.de/output/controller...ffilinet&partnerid=172452&affmt=text&affmn=18

    Jetzt meine Frage: Wer hat das schon erfolgreich gemacht und wenn ja mit welchem netzwerkfähigen USB-Hub?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ernst
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Daten vom Digicorder S2 über Netzwerk-USB Hub zum PC?

    Wenn du ihn nur mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden willst, kannst du doch auch einfach eine USB-Netzwerkkarte kaufen (Achtung: es muss eine ganz bestimmte sein wegen den Treibern, am besten die originale von Technisat).
    Die hier z.B. : http://www.technisat.de/index87a4.html?nav=Zubeh%C3_r,de,101-222

    Dann hast du Digicorder->USB-Netzwerkkarte->LAN-Kabel->Computer

    Alternativ kannst du das Lan-Kabel auch in einen Router führen und vom Router zum PC dann über WLAN.

    Also diese beiden Möglichkeiten funktionieren einwandfrei (hab ich selber in Betrieb).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  3. Ernest05

    Ernest05 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Daten vom Digicorder S2 über Netzwerk-USB Hub zum PC?

    Hallo Sebastian,

    ja so hätte ich es auch gleich gemacht, wenn ich das Forum hier schon früher entdeckt hätte, für diese Anschlussvariante gibts ja schon viel hier zu lesen.

    Nun ist das Linkkabel aber da und da dachte ich mir: am besten gleich ohne Kabel zum Router verlegen zu müssen ins WLAN gelangen.

    Du hast schon recht: wenn ich sowieso Kabel verlege, gehts mit der USB-Netzwerkkarte am einfachsten...


    Aber vielleicht hats doch schon mal jemand mit so einem WLAN fähigen Netzwerk-USB-Hub probiert?



    Gruß

    Ernst
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Daten vom Digicorder S2 über Netzwerk-USB Hub zum PC?

    Ich übertrage meine Aufnahmen inzwischen mit einem 8GB USB Stick, wenn es mal mehr ist habe ich eine 2,5 Zoll HD mit 80 GB. Da brauche ich gar keine Kabel :)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen