1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten extrahieren mit Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stacker, 4. Dezember 2003.

  1. stacker

    stacker Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich möchte meine dbox von AlexW 1.6 auf das aktuelle 1.7 updaten. Ich habe erst mal ein Image mit dem Bootmanager gezogen (ohne Nullmodem) - scheint auch ok.
    Mit TuxFlash kann ich Dateien rausholen, aber mit Bootmanager bekomme ich beim Daten extrahieren nur folgende Fehlermeldungen und keine Dateien:

    Versuche Image zu de-interleaven...
    Image deinterleaving beendet...
    Found Superblock v3.1
    Extraction gestartet - Suche Dateien...
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "500v" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "600v" nicht gefunden!
    Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "os" nicht gefunden!

    durchein Kann ich mich auf das Image verlassen? Habe ich damit alles was ich später noch brauchen werde?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit dem Bootmanger kannst Du die ucodes nur aus der BN Soft extrahieren aber nicht aus einem Linux Image. winken
    Wenn die Box noch läuft geht es am einfachsten per FTP. Ansonsten gehts auch mit den Tuxbox-Flashtool.
    Aber ob die ucodes auch aktuell sind ist dann die Frage.
    Am besten ist es immer aus der BN2.01 die ucodes rauszu nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  3. stacker

    stacker Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    München
    Danke für deine Bestätigung, habe ich schon vermutet.

    Leider entt&aum habe ich nach dem Umbau (im Oktober 2003) kein Image meiner BN erhalten. Wie kann ich meine ucodes prüfen? Was kann ich machen wenn sie zu alt sind?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Die ucode.bin kannst die built in nutzen
    Wenn die camalpha zu alt sein sollte-google
    bei der avia ist das alter auch egal
     
  5. stacker

    stacker Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    München
    breites_ Danke ! breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann geht aber der Suchlauf nicht. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Dann tritt authomatisch b in Kraft-google. läc
     

Diese Seite empfehlen