1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 19. März 2007.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich habe einen DVD Recorder, bei dem DVDs vor der Aufnahme formatiert und am Ende, wenn auf der DVD nichts mehr aufgenommen werden soll, müssen die DVDs finalisiert werden müssen, da sie andernfalls u.U. nicht auf allen Playern laufen.
    Nun habe ich eine DVD finalisiert; der Fortschrittsanzeige stieg und verschwand dann; auch konnte ich bereits dass Finalisierungsmenü verlassen, jedoch reagierte der DVD Recorder dann plötzlch nicht mehr. Nachdem ich einen Moment gewartet habe, entschloss ich mich den Netzstecker zu ziehen.
    Der Recorder funktioniert nun auch wieder, jedoch lässt sich die DVD nicht mehr lesen (im Recorder wird angezeigt: Defekte Disc und im PC kann man zwar das DVD Laufwerk auswählen, aber es werden keine Daten auf der DVD angezeigt).
    Gibt es ein PC Programm, mit dessen Hilfe ich auf die Daten zugreifen kann. Es müssen definitiv Daten auf der DVD sein, da ich diese bereits viel früher auf die DVD gespielt hatte und sie im Recorder vor dem Finalisieren auch auf der DVD angezeigt wurden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Lege die DVD mal in einen Brenner ein und schau dann ob die Daten noch verfügbar sind.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Das habe ich ja:

    Mit dem programm Isobuster werden mir x-Daten angezeigt, jedoch habe ich keine Ahnung, was was ist (erscheint mir ziemlich komplexiert; ich hatte vier Sendungen auf DVD aufgenommen und als Dateien sind es x-Dateien) und außerdem kann man die Funktionen bei Isobuster wohl nur nutzen, wenn man das Programm kauft und für eine einzige DVD werde ich keine 30 Euro ausgeben.
    Gibt es noch andere Programme?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Wenn die Daten der DVD nicht im Explorer angezeigt werden können, dann nützt dir auch ein anderes Programm nichts.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Das ist doch schon mal gut. Das Du die Filme nicht einzeln ales jeweils eine Datei hast sollte klar sein. Denn es ist ja eine DVD Struktur mit mehren *.Ifo und *.vob Dateien.
    Die Daten liesen sich dann mit jedem DVD Programm neu brennen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Das ist Quatsch; schließlich zeigt das Programm Isobuster ja bspw. die Daten an.


    Welches Programm kann ich denn zum Extrahieren nehmen? Sollte Freeware oder Shareware/eine Trial Version sein; Isobuster werde ich für die eine DVD nicht kaufen.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Kannst es ja mal mit PC Inspector versuchen. Ich weiß allerdings nicht ob eines der Proggis auch auf DVD zugreifen kann. Bei Speicherkarten und Festplatten kann man schon so einige Dateien retten.
    Mit ner Trial-Version von den meisten Rettern kannste unter Umständen zwar die Dateien wieder finden aber sehr oft nicht abspeichern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Damit also keine CDs oder DVDs.

    Zeigt denn Nero die DVD Daten nicht an? (wenn man zB. Multisession fortsetzen anklickt?

    Gruß Gorcon
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Das gleiche habe ich gestern auch gemacht als ich die Vorberichte zum F1 Rennen aufnahm. Recorder reagierte nicht mehr. Stecker rausgezogen und jetzt kann die DVD nicht mehr gelesen werden.
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Daten auf DVD lesen - gab fehler beim Finalisieren

    Habe kein Nero; verwendet stattdessen WinOnCD; dort werden die Daten auf der DVD leider nicht angezeigt
     

Diese Seite empfehlen