1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenübertragung zum PC

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Sportfreund2004, 23. März 2006.

  1. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Nabend!

    Seit heute bin ich (stolzer) Besitzer einer Grobi TV Box SC7Ci HDGB geworden. Der Hauptgrund dafür, dass ich mir die Box gekauft hab, liegt darin, dass ich aufgenomme Filme zum PC übertragen will, aber genau das funktioniert momentan nicht. weder über dvr studio pro noch über digeniusdiskx. wenn ich die platte einbinden will, meldet mein pc (xp) nur: fehler beim erkennen von neuer hardware, hardware konnte nicht eingebunden werden (sinngemäß). und dann geht mein dsl-Zugang nicht mehr, bis ich den rechner neu gebootet hab. ich vermute mal, dass es vielleicht mit dem rechner (standard windows rechner mit p4 mit 3,6 mhz, viel ram, ich mache schon länger videobearbeitung, bisher über einen kathrein receiver, den ich leider knicken musste, da ich durch umzug zwangsverkabelt wurde) zusammenhängt. bevor ich den jetzt aber platt mache und quasi am nackten system mit nur dem nötigsten drauf experimentiere, wollte ich erstmal meinungen hören, vielleicht lässt sich das problem ja anderweitig lösen. evt kleiner verdacht, dass der usb-hub, an dem der router per usb hängt schuld sein könnte? den receiver hab ich direkt an front usb angeschlossen, zunächst mit 5m kabel + 5m repeater kabel, dann, da ich das als grund vermutete, direkt über ein 1.80 kabel, selbes resultat.

    fragen über fragen! vielleicht gibts antworten, ohne dass ich für den kompletten samstag und / oder sonntag im büro verschwinden muss :) ?!

    grüße

    sascha
     
  2. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Datenübertragung zum PC

    ICH HABS GEFUNDEN :) So was aber auch: es lag wie vermutet am Rechner, an den beiden Front-USB-Buchsen, die ich ausprobiert hab, weil die ja so schön praktisch vorne liegen liegen, wird der Receiver nicht erkannt, wenn ich ihn am Hub anschließe, tut er. Sowas aber auch, umgekehrt hätte ich das ja noch verstanden, aber Hauptsache es geht. :)
     

Diese Seite empfehlen