1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC über FRITZ!Box (als Router)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hemboergers, 29. Oktober 2006.

  1. hemboergers

    hemboergers Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich den DigiCoder S2 von Technisat zugelegt habe, möchte ich nun die aufgenommenen Daten auf DVD brennen.Zur Datenübertragung habe ich mir den LevelOne USB-0200 Adapter zugelegt.Er wird am S2 angeschlossen.Danach geht`s über ein Netzwerkkabel (RJ45) zur FRITZ!Box 7170. Zum LevelOne CD gab`s auch eine Anleitung (natürlich in englischer Sprache...dickennnn Hals (Englischkenntnisse begrenzt),::confused::eek::eek: The USB-0200 USB to Gigabit Ethernet Adapter is designed to be simple and easy install. Make sure the pc is power on and running at windows operating system
    Connect to converter to a 10mbps, 100mbps hub/switch through rj-45 ethernet port.

    Insert usb a-type plug of the converter to pc usb port.

    The windows system will show a new hardware found window. Click next.
    Put the usb 2.0 to ethernet converter driver program diskette into driver a and select search for the best driver for your device recommended. Click next.

    The system will ask you to indicate the best driver. Make sure the floppy disk driver is selected and drive a:\is specified. Click next to continue.
    The System will search the specified driver and start to download the pointed driver. Click next to continue.
    When the system finish the driver installation, click finish button.
    Then the system will ask you to restart your computer. Click yes to restart computer).
    Die Installation müßte wahrscheinlich zuerst auf den PC für XP erfolgen?

    Folgende Programme habe ich von der Technisat Homepage geladen:
    Mediaport, Digicorder 2 Rip Pack, Software Version 2.27.0-549.

    Welche Installation bzw. Einstellungen sind an der FRITZ!Box und im PC noch nötig?Hatte schon einmal ein Thema eingestellt: "Datenübertragung auf den S2", konnte mich auf Grund einer Krankheit (2 Monate) nicht mehr darum kümmern.Bin für jeden fundierten Beitrag dankbar.

    Grüße hemboergers

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC über FRITZ!Box (als Router)

    Du mußt Dein Heimnetzwerk auf den Bereich 192.168.3.xxx einstellen,da der S2 der Netzwerkkarte automatisch 192.168.3.11 zuweist.
    Bei mir läuft der Router unter 192.168.3.1
    Meine 3 PC und die PS2 habe ich feste IP mit der 192.168.3.2 bis 192.168.3.4 zugewiesen,die Playstation hat die 192.168.3.5.
    Klappt alles wunderbar.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Datenübertragung v.Digicorder S2 auf PC über FRITZ!Box (als Router)

    Es reicht wenn im PC zusätzlich die 192.168.3.xxx (xxx = zb.B. 10. Alles außer 11) eingetragen wird. An der FRITZ!Box muss nichts geändert werden da keine Verbindung nach draußen aufegbaut und sie nur als dummer Switch gebraucht wird.

    Wär ja noch schöner das ganze Netz an eine Komponente anpassen zu müssen ;)