1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenübertragung S2 auf HDS2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von EmmJott, 5. Februar 2011.

  1. EmmJott

    EmmJott Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    heute habe ich die Binnenwirtschaft angekurbelt und mir einen LCD-Fernseher sowie einen HDS2+ geholt. :D
    Erster Eindruck: Sch... Fernbedienung im Vergleich zum S2. :mad:

    Jetzt aber meine Frage:
    Kann man die Aufnahmen von meinem alten S2 per USB-Festplatte in den HDS2+ importieren?


    Ich kanns eigentlich nicht glauben, dass dies nicht schon mal gefragt wurde, habe aber per Hilfe nix gefunden. :confused:

    Gruß
    Matthias
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenübertragung S2 auf HDS2+

    Eine direkte Übertragung, also Film vom S2 auf eine externe Festplatte, diese dann an den neuen Receiver anstöpseln und alles wieder zurückspielen, geht nicht, da die beiden Receiver unterschiedliche Dateiformate haben.
    Wenn, dann musst du die Filme auf den PC übertragen und dort in das .mpg Format umwandeln. Die .mpg Filme kannst du dann zurück auf den HDS2+ übertragen.

    Siehe auch
    --> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rder-s2-auf-digicorder-hd-s2-uebernehmen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  3. EmmJott

    EmmJott Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Datenübertragung S2 auf HDS2+

    Danke Dir, Sebastian.

    Irgendwie ahnte ich, dass es nicht so einfach geht.
    Ich muss mir halt überlegen, ob mir das den Aufwand wert ist. :D

    Gruß
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen