1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateisystem Humax Ipdr 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Maris, 6. Juli 2006.

  1. Maris

    Maris Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Geretsried
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage, wenn man die Festplatte nach bekanntem Verfahren mit atapwd unlocked und im PC einlesen möchte, kommt immer die Meldung das Festplatte erst formatiert werden muß, bevor man auf Sie zugreifen kann. Ich habe jetzt herausgefunden das fat16 Dateisystem verwendet wird.... kann ich vielleicht mit Knoppix darauf zugreifen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Greetz

    Maris
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Dateisystem Humax Ipdr 9800

    wusste gar nicht, dass die festplatte, nachdem sie unlocked wurde noch daten enthält...

    du kannst mit knoppix auf fat16/fat32 partitionen zugreifen, genauso wie dies unter diversen windows versionen möglich ist. eine fat-partition sollte dir dein windows eigentlich ohne probleme anzeigen können.

    ich bezweifle auch stark, dass humax ein derart veraltetes (1983) dateisystem verwendet, dass u.a. einschränkungen wie z.b. eine maximale partitionsgröße von 2gb hat.

    wie bist du denn darauf gekommen, dass es fat16 sein soll??
     
  3. Maris

    Maris Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Geretsried
    AW: Dateisystem Humax Ipdr 9800

    Habe ich mit einem Programm, keine Ahnung wie das jetzt nochmal heißt gesehen, kann aber auch nicht stimmen.... Ist das richtig, wenn ich die Festplatte unlocked keine Daten mehr enthält, bzw. dachte ich das man nur das richtige Dateisystem kennen muß um auf die Daten zuzugreifen!
     

Diese Seite empfehlen