1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateisystem defekt, die XXIV....

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Facelift, 25. Februar 2006.

  1. Facelift

    Facelift Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Mein Vater hat ein Problem mit seinem S1, die Festplatte wird nichtmehr erkannt. Vor ein paar Tagen war nach einem "Prüfen" wieder alles ok und die Platte konnte normal verwendet werden. Bis zum nächsten Stand-by, dann ging der Mist wieder von vorne los.

    Mittlerweile ist es so, daß weder Stand-by, noch Flash helfen. Die Festplatte lässt sich weder prüfen noch formatieren. Schaltet man den Receiver ganz normal ein, versucht die Festplatte ein paarmal anzulaufen, bricht dann aber jeweils wieder ab und ist nach ein paar Versuchen als "defekt" eingestuft.

    Ich bin mir nicht sicher, ob noch Garantie drauf ist, mein Vater überprüft das grade. Worauf tippt ihr, was da defekt ist, die Platte selbst oder was anderes. Ich habe von Netzteilen und Spannungswandlern gelesen, die defekt sein können / zu heiss werden. :(

    Technisat Digicorder S1 mit
    80 GB Samsung Platte (ab Werk)

    Gruß
    Stefan

    edit:
    Hab die eigentliche Frage vergessen... Manmanman... Kann man über den Seriellen Anschluss irgendwas machen? Ich habe einen Laptop und ein passendes Kabel, gibt's da Programme mit deenen ich die Festplatte von Windows aus überprüfen kann oder irgendwas, was mir weiterhilft ohne das Gerät erstmal öffnen zu müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Dateisystem defekt, die XXIV....

    Hatte dasselbe Problem, auch 80GB Samsund HDD. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, nur eine Reparatur brachte etwas, jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

    Die Schnittstelle kann man eigentlich nur zum Überspielen von Programmlisten und Software nutzen.
     

Diese Seite empfehlen