1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateisystem beschädigt!!! :o

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knalltuete, 19. Februar 2006.

  1. Knalltuete

    Knalltuete Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Ich war zwei Tage fort...
    Bin heute nach Hause gekommen und wollte meine Aufnahmen ansehn...

    Ok-Taste gedrückt....Schreck lass nach... grüne Taste und ich komm nicht ins PVR. Ist blockiert, unten fehlt PVR. Ich komm nicht rein.

    Dann hatte ich die Festplatte geprüft.
    "Dateisystem ist beschädigt, bitte neu formatieren"

    MIST.......Alle aufnahmen weg.
    Hatte ihr das auch schon?
    Wie passiert sowas?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Netzstecker ziehen, etwas warten, Gerät neu einschalten.
     
  3. PetB

    PetB Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rhein / Neckar
    Technisches Equipment:
    1 x DBOX2 Phillips,
    1 x DBOX2 Nokia,
    1 x DBOX2 Sagem,
    100er Gibertini (Astra / Hotbird)
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Mein Kumpel hat das gleiche Problem, schon mehrmals gehabt.
    Stecker ziehen reichte da nicht.
    Die Kiste kam diese Woche nach 6 Wochen Reparatur zurück.
    mal sehen wie lange es nun klappt.
    Bye
    PetB
     
  4. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Nix Dateisystem oder FP, Netzteil ist defekt !!! Alter Krankheit vom S 1.
     
  5. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Wenn ihr etwas mehr in den Foren rumgestöbert hättet, wüßtet ihr, das dies kein Einzellfall ist und gehäuft bei einem Füllstand von über 80% auftritt. Jedoch bei Niedrigerem auch nicht ausgeschlossen ist.
    Vermutet wird ein Softwareproblem, was möglicherweise bereits bei Festplatten mit neuem Update und nachfolgender Formatierung behoben sein könnte.
    Ich selbst hatte auch schon das Problem.

    Tips, wie Reset usw. helfen hierbei nicht. Einzig und allein ist eine Neuformatierung mit aktuellstem Update angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Also um es mal klar zu sagen, der Füllstand hat NICHTS mit dem Problem zu tun. Wer im Forum von Lostech nen bisschen mitliest wird dass feststellen. Es kann (muss aber nicht) duch zu Jeder Zeit treffen und du kannst nichts dagegen machen.

    Formatieren unter neuer Firmware (da wird ein "neues" Dateisytem Angelegt) bringt aktuell auch noch nichts.
     
  7. PetB

    PetB Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rhein / Neckar
    Technisches Equipment:
    1 x DBOX2 Phillips,
    1 x DBOX2 Nokia,
    1 x DBOX2 Sagem,
    100er Gibertini (Astra / Hotbird)
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Hallo,

    Forum von Lostech ?
    Wie, wo, was ? :)
    Kenn ich nicht.
    Danke
    bye
    PetB
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Hallo:winken:, www.lostech.de.vu Das beste Technisatforum!! Hier sitzen die Profis. gruß gerste23
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Jepp, gerste23 hat schon alles gesagt, das wohl beste Technisat Forum wo es gibt :D:winken:.

    Da nen bisschen durchwühlen und du hast schon alle antworten auf Fragen die dir so einfallen würden ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Dateisystem beschädigt!!! :eek:

    Wenn es um die schwarzen Aufnahmen geht, ich hatte drei davon und musste nur einmal neu formatieren. Die anderen beiden male konnte ich meine alten Aufnahmen retten indem ich zuerst die letzte Aufnahme gelöscht hatte, dann das Gerät durch 5 Sekunden halten der Ein/Aus Taste der Fernbedienung zurückgesetzt habe, und danch eine Festplattenprüfung durchgeführt habe.
    So habe ich jeweils nur eine Aufnahme verloren, und nicht alle.

    viel Glück
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen