1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateiformat von Aufnahmen und Weiterverarbeitung mit Mac OS X

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Weisichnix, 28. Dezember 2015.

  1. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin moin,

    ich muss mir einen neuen Sat-Receiver kaufen und der "TechniSat Digit Isio S2" ist im Moment mein Favorit. Obwohl die Homepage von TechniSat sehr informativ ist, habe ich keine Angabe dazu gefunden, in welchem Dateiformat aufgezeichnete Fernsehsendungen auf der externen Festplatte gespeichert werden.

    Kann mir jemand von Euch mit dieser Info weiterhelfen?


    Gruss, Roland
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Im TS (Transport Stream) Format.
    Kann jeder PC mit dem VLC Player abspielen. Fürs Tablet bietet TechniSat diverse Apps an. Einfach mal TechniSat in den Store tippen.
     
  3. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Den VLC-Player gibt es m.E. auch für Mac OS X. Wenn ich aber mit dem TS-Format mehr machen möchte als nur abspielen - also z.B. eine Sendung des ZDF auf eine DVD brennen - mit welcher Software für den Mac wäre so etwas möglich?

    Gruss, Roland
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Mit iSkysoft Video Converter oder MacX Video Converter Pro Konvertieren und mit dem Finder oder Toast auf DVD Brennen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Weisichnix gefällt das.
  5. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Horst,

    danke für Deine Antwort!

    Nutzt Du selber eines der beiden Programme? Wenn ja welches und welches bevorzugst Du und vor allen Dingen warum??
    Beide von Dir empfohlenen Programme habe ich im AppStore gefunden wobei das erstgenannte z.Zt. 34,99 € und das zweite 19,99 € kostet. Beide Preise finde ich in Ordnung, mir wäre halt das Programm am Liebsten, dass am komfortabelsten zu bedienen ist.

    Gruss, Roland
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Weisichnix gefällt das.

Diese Seite empfehlen