1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateiformat der Aufzeichnung auf HDD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von P800, 9. Januar 2006.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    In welchem Format werden die Aufzeichnungen auf die interne HDD gespeichert?
    Zur Weiterverarbeitung am PC wäre mir *.mpv; *.mp2 ,*.ac3 sehr angenehm, da ich mit den vorhandenen Programmen (Cuttermaran und DVB-Lab) gute Erfahrungen gemacht habe.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dateiformat der Aufzeichnung auf HDD

    Es wird ein Transportstream auf der Platte gespeichert. Zum weiterverarbeiten einfach mit ProjectX demuxen...
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Dateiformat der Aufzeichnung auf HDD

    Habe ich schon vermutet, dass ich neue Wege beschreiten muss. ProjectX ist für mich Neuland.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Dateiformat der Aufzeichnung auf HDD

    Wer den einfachen "mit drei Mausklicks zu fertigen DVD"- Weg mag, der kann ja DVR-Studio Pro benutzen. Für DVR-Studio Pro gibt es auch ein Dreambox-Transfer-Modul.

    Ryker
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dateiformat der Aufzeichnung auf HDD

    Wobei das Transfer-Modul absolut unnötig ist, ich denke, jeder , der hier im Netz ist, kennt auch FTP-Clients, mit denen kann man die Dateien sehr einfach auf den PC laden.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen