1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien verschwinden einfach...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mangels, 24. August 2015.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Wie ich schon einmal erwähnte, arbeite ich mit den Systemen WinXP pro und neuerdings Win10 pro in Wechselrahmen.
    Der PC baut dich also folgendermaßen auf:
    Systemfestplatte ( austauschbar)
    1. Datenfestplatte
    2. Datenfestplatte

    Auf der XP Festplatte habe ich Software, mit der ich mpeg2 Filme erstellen kann.
    Die lege ich dann auf einer der Datenfestplatten ab.
    Kann sie u.a. auch mit einem Player abspielen.
    Da ich aber mit XP keine Netzwerkverbindung herstelle, wechsele ich auf die Win10 Festplatte um die Datei z.B. zu steamen.
    Nur entweder ist sie dann gänzlich verschwunden oder es steht da eine Null-Byte Datei.
    Wechsele ich dann auf WinXP zurück ist die Datei auch weg.
    Es scheint als ob Win10 die unter XP erstellten Dateien quasi frisst.
    Wo liegt das Problem?
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dateien verschwinden einfach...

    Hast Du die HDD richtig abgemeldet? (oder den Rechner ganz runter gefahren) nicht das da noch Daten im Cache sind die dann beim abziehen verschwinden dann kann es gut sein das die komplette Datei verschwindet. Sowas passiert bei USB auch gern wenn man den Stick einfach abzieht.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Dateien verschwinden einfach...

    Ja, ich fahre den Rechner ganz runter bevor ich die Systemfestplatte austausche. Vorher mit Win7 trat dieses Phänomen nicht auf. Erst nach dem Update auf 10.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    2.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dateien verschwinden einfach...

    Gorcon könnte aber durchaus einen richtigen Hinweis gegeben haben, Stichwort "Schnellstart" (ganz runter fahren).

    Ich habe kein Win 10, nur Win 8.1. Aber schaue mal nach ob das bei Win 10 noch so ist. Klick. Geggf. halt deaktivieren.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Dateien verschwinden einfach...

    Das könnte in der Tat die richtige Spur sein. Werde das morgen dann gleich einmal überprüfen und ggf abstellen.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Dateien verschwinden einfach...

    @Gorcon & Holladriho
    Danke an euch beide. Das ist es tatsächlich gewesen.
    "Schnellstart" in den Energie-Optionen deaktiviert und das Problem tritt nicht mehr auf.
    Problem gelöst und noch einmal "Danke"
     

Diese Seite empfehlen