1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien mit Nexus per Fernbedienung auswählen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Megaschlamper, 10. November 2003.

  1. Megaschlamper

    Megaschlamper Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Kirchardt
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage. Ich habe eine Nexus-S und benutze die nur mit ProgDVB, weil mir das so am besten gefällt. Da es mir zu dumm war, zum Fernsehen und Dateien schauen immer am PC zu sitzen, habe ich mir einen Funk-Übertrager gekauft, der Video und Fernbedienungssignale übertragen kann. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, es funktioniert beim TV schauen wunderbar.

    Nun ist es aber so, dass ich recht viele Filme im PVA-Format habe. Kennt jemand ein Plugin für ProgDVB, mit dem man per Fernbedienung Videodateien auswählen kann? Alternativ wäre ich auch bereit, ein komplett anderes Programm als ProgDVB zu verwenden, wenn es diese Möglichkeit bietet. Welche Programme können das von Haus aus?

    Ich weis, hier gibt es einen Beitrag, in dem alle Möglichen Programme erwähnt werden, aber ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust, alle Programme durchzuprobieren, weil ich meinen Video-PC nicht ruinieren will. Der läuft abolut stabil jetzt und ich will nix riskieren, außer vieleicht ein neues Programm zu installieren, das definitiv die Möglichkeit bietet, Videodateien per Fernbedienung auszuwählen.

    mfg,
    Megaschlamper
     

Diese Seite empfehlen