1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien ins richtige Format bringen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 14. August 2010.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe ein dringendes Problem.
    Und zwar bin ich dabei eine Onlinebewerbung wegzuschicken.
    Das Problem ist nur, dass ich das falsche Format besitze, und zwar "odt" (Open Document Text)

    Kann ich die Datei(en) irgendwie umwandeln?

    Folgende Formate sind gewünscht:
    pdf; doc; docx; ppt; txt; rtf; jpg; gif

    Ich bekomme bald die Krise. Sitze schon so lange an dem Teil rum, und freue mich endlich die Dokumente rüberzusenden und dann sowas :wüt:

    Kann ich die Seite, sprich den Rechner gleich ausschalten/zumachen? Ich wollte auch noch ein bisschen die Sonne geniessen, oder ist dann alles wieder futsch!!???


    Herzlichen Dank

    :winken:
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Ich möchte mal den Personaler sehen, wenn er eine Grafik (gif, jpg) als Bewerbung bekommt :D

    Ist das eine Troll-/Spamfrage oder was?

    Wenn es 'odt' ist, dann arbeitest Du doch mit OpenOffice.org. Noch nie das PDF-Symbol in der Symbolleiste gesehen? Oder Exportieren als PDF... im Datei-Menü :confused: :confused: :confused:

    Noch einfacher geht es mit Datei | Senden | E-Mail als PDF
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Open Office speichert sogar im Doc-Format.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Ich habe gelesen das man Dokumente direkt mit Open Office in PDF wandeln kann.Schau mal in die Symbolleiste.
    War ich wohl ein zu langsam:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Das ist richtig, aber oft ist die formatierung dann nicht korrekt. besser ist es als PDF zu speichern.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Dateien ins richtige Format bringen


    Nicht alle Firmen wollen doc (wg. der Viren), außerdem hat man bei PDF nicht das Problem der Formatierung wg. des ausgewählten Druckers.

    (ja, ich weiß daß man inzwischen auch Schädlinge in PDF-Dateien verstecken kann)
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich bewerbe mich ausschließlich mit PDF-Dateien.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Den Fehler mit odt hab ich anfangs auch gemacht. Da hab ich mich mal etwas schlauer gemacht und hab gesehen, dass man mit Open Office erstellte Texte auch in .pdf und .doc speichern kann. Grundsätzlich speichere ich seitdem in .doc, auf Wunsch wandle ich es in .pdf um.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Dateien ins richtige Format bringen

    Vielen Dabnk erstmal für die Antworten.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mich sonst auf Alternativem Weg beworben habe.
    Ich fange im Prinzip jetzt erst an mich jetzt näher damit zu beschäftigen.

    Habe es jetzt natürlich auch den Button "PDF" gefunden ;)
    Funktioniert auch soweit alles.

    Ein kleines Problem habe ich da aber noch. Und zwar habe ich jetzt drei einzelne PDFs. Wie wandle ich die am besten zu einer PDF-Datei um??


    ich denke dann komme ich schon alleine zu Recht


    :winken:
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Diese Seite empfehlen