1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DateiCommander oder Free Commander

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 27. Oktober 2014.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Ich versuche mich gerade mal mit den oben genannten Commandersorten
    anzufreunden.
    1. Ich besitze windows 7 und arbeite gerne mit Bibliotheken - finde ich nicht in den Commandern.

    2. Des weiteren habe ich gemerkt , wenn ich etwas Kopiere/verschiebe , solange der Vorgang läuft kann ich nichts weiter machen , ich muß warten bis
    es erledigt ist.

    Hat jemand Erfahrung wie man das abstellen kann , oder gibt es Alternativen aber im Free Software Bereich .

    Gruß Max
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DateiCommander oder Free Commander

    Das haben die genannten Commander so an sich da ihr Prinzip noch aus DOS Zeiten stammt. (Ursprünglich vom Norton Commander).

    Ich lege mir immer zwei Explorer Fenster nebeneinander.
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DateiCommander oder Free Commander

    ja mache ich ja auch , aber ich dachte mit diesen Commander gehts einfacher
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DateiCommander oder Free Commander

    Ist alles eine Gewöhnungssache.

    Früher habe ich auch nur damit gearbeitet (bis einschließlich Windows XP). Auf meinem Receiver ist so ein Clone aber auch noch drauf. Denn für reine Tastenbedienung sind die Ideal. Aber die Blockierung durch Kopiervorgänge gibt es dort leider auch und nervt gewaltig.
     

Diese Seite empfehlen