1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datei-Rechte bei inhomogenen Systemen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 30. Mai 2010.

  1. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,
    kürzlich habe ich meinem NAS200 von Claxan die aktuelle Firmware 2.18 sowie eine 500GB Festplatte spendiert. :cool:
    Seitdem habe ich das Problem, daß die von meinen dBoxen aufgenommenen Dateien nicht die vollen Zugriffsrechte für den Windows-User haben. Ich muß also erst über 'telnet' ein 'chmod a+rw *.*' durchführen, damit ich diese Rechte bekomme.
    Frage:
    Kann ich irgendwo (DBox, NAS) Default-Rechte für Dateien einstellen?

    Alternativ hatte ich überlegt über das recording.end Event dieses zu automatisieren, oder auch ein Skript zu schreiben. Die Alternative ist jedoch ein work-around und nicht die Lösung des Problems, gefällt mir somit nicht wirklich. :rolleyes:

    Was meint ihr dazu?

    P.S.: Ich verwende das SportsterPro Image V2.00RC005.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datei-Rechte bei inhomogenen Systemen

    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber das müsste eigentlich in der exports Datei festgelegt werden welche Dateirechte der Aufnahmeordner hat.

    Per Script sollte das aber sicher auch gehen wenn man die Dateien im gemaounteten Odner entsprechend mit den Rechten versieht.
     

Diese Seite empfehlen