1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datei mit Endung .avi .6

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von falke1111, 27. April 2009.

  1. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    es kann sein, dass ich in diesem Bereich falsch bin.
    Kann mir jemand sagen was " .avi .6 " für ein Format sein soll und womit es abzuspielen geht?
    Gruß Falke1111
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Die ".6" am Ende wird bedeuten das die ursprüngliche Datei in mehere Teile aufgeteilt wurde und dieses der 6. Teil ist.
    Brauchst also noch die anderen Teile und must diese dann wieder zusammenfügen.

    cu
    usul
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.365
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Jepp, wenn er die hat dann mit diesem hier:


    Download HJSplit

    Freeware
     
  4. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Aber müsste ich nicht wenigstens diesen Teil abspielen können?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Beim AVI Container sind wichtige Infos (z.B. mit welchen Codec das Video/Audio Codiert sind) am Anfang der Datei. Und am Ende ist ne Sprungtabelle (kann man verschmerzen, geht dann halt das Spulen nicht).

    Beine rner MPG Datei könntest du auch ein Mittelteil alleine Abspielen. Aber bei AVI brauchst du mindestens den Anfang.


    Evtl. könntest du mit Kenntnis des AVI Dateiformats und einen genauen Blick auf die Daten die Struktur resturieren und die Codecs Raten. Aber das wäre doch erher was für Datenretter.
    Such dir halt die Rapidshare Links nochmal raus ;)

    cu
    usul
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Also das begreif ich nicht.Ich habe hier ne Menge Sachen auf der Platte wo die Avi Dateien aufgeteilt sind. Und trotzdem kan ich mir jede ansehen:confused:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Evtl. sind hier die Filme ja in komplett einzelne AVI Dateien geteilt? D.h. jedes Teilstück ist ne komplette AVI Datei für sich.

    cu
    usul
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datei mit Endung .avi .6

    Einfach von .avi.6 in .avi umbenennen und mit dem VLC abspielen. Der sollte das auch packen, wenn die Datei kaputt ist. Er zeigt es dann auch direkt an.

    Es kann nämlich auch einfach sein, dass die Datei mehrmals umgewandelt wurde, bis das Ergebnis passt. Viele Programme nummerieren dann am Dateiende einfach, anstatt die Datei jedes mal zu überschreiben.
     

Diese Seite empfehlen