1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Disco", "Schwarzwaldklinik", "Wetten, dass..?": Evergreens des ZDF. Der Sender wird 50. Und mit ihm die Mainzelmännchen. Zwei Shows und Wiederholungen gibt es, aber wegen des Spardrucks keine große Feten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Die beste Sendung im ZDF: "heute show". Das nenne ich überraschend und nicht überraschend zugleich.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Mich hat das wirklich überrascht. Klamauk auf Platz 1, hätte da eher xy ungelöst, ZDF History oder das aktuelle Sportstudio erwartet.
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Mit der Heute-Show hätte ich auch nicht gerechnet. Aber im Nachinein betrachtet eigentlich logisch. Die heute-show hat eine große jüngere netzaffine Anhängerschaft und die Abstimmung fand online statt. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Heute Show ist kein Klamauk! Anscheinend hast du die Sendung nie gesehn oder kapierst sie nicht! :eek: Ist z.b. Extra3 in deinen Augen auch Klamauk? :rolleyes:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    "1, 2 oder 3" auf Platz 2 fand ich deutlich überraschender als die "heute Show" auf Platz 1.
    Eigentlich hätte ich mit "Wetten, dass..?" auf Platz 1 und der "heute Show" auf Platz 2 gerechnet. Aber dass "1, 2 oder 3" da auch noch mitmischt hätte ich nicht gedacht.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Die heute show ist einer der positiven frischen Eckpfeiler im ÖR. Eine Rarität, überrascht mich also nicht!
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Nun, es ist Ansichtssache - diese beiden Sendungen miteinander zu vergleichen!:winken:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Das ist der Nachteil von solchen "Rankings": Man wählt die Sendung, an die man sich erinnert. Und das sind aktuell laufende Sendungen.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das ZDF wird 50 - Vom Start in Baracken bis zur Senderfamilie

    Naja. Rudi Carrell hat das deutlich besser gemacht, aber schon vor 30 Jahren. Und das was er damals nicht gemacht hat (Polen-Witze und so) hat aber Harald Schmidt auch schon sehr "erfolgreich" gemacht.. ;)


    P.S. Und das Geschreie geht schon mal gar nicht.