1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ypsilanti Münte Fake

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muhhase, 14. September 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Aha, dann kann also auch Frau Ypsilanti nichts dafür, dass sie auf den Fake-Anruf reingefallen ist, nech? :rolleyes: Ist nämlich dieselbe Geschichte, sowohl Schmidt, als auch Ypsilanti haben sie dilettantisch gegenüber den Medien verhalten, obwohl sie es BEIDE eigentlich besser wissen müssten. ;)
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Was ist den bitte schön ein Popolist? :confused:

    Falls Du den Begriff Populist meinen solltest, so sei Dir gesagt, Schmidt ist selber einer. :rolleyes:
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Du wirst doch nicht ernsthaft auf Tippfehlern herumreiten wollen, wo man sich eigentlich denken kann, daß das auf hoher Schreibfrequenz und mangelnder Nachkontrolle beruht. Ich könnte jetzt kontern mit "es muß denn, nicht den heißen bei 'Was ist denN bitte schön...' ". Den bei "Lafointaoines" hast du übersehen, ich sollte langsamer schreiben, ich gebs zu. Und ich denke ich kann noch selbst entscheiden, wer (für mich) ein Populist und Demagoge (hui, sogar richtig geschrieben beim ersten Anlauf) ohne Substanz ist - du darfst das ja gerne anders sehen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.947
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Ist quasi die selbe Sache ;) Die mit dem "zu hoch für manche"

    Es geht NICHT darum, dass sie reingefallen ist, das sind schon viele vor ihr. Obwohl natürlich jeder darüber geschmunzelt hat. Wie bei anderen auch.

    Es geht darum, wie sie damit umgeht. Damit machen Sie und die SPD sich lächerlich. Der Großteil lacht jetzt wirklich darüber oder schüttelt ungläubig den Kopf, wie viele Genossen.

    Wenn die Ypsilanti schlau gewesen wäre oder bessere Berater gehabt hätte, hätte sie das zu ihren Gunsten nutzen können. Nach dem Motto: "Na und, ich bin auch mal auf so nen Imitator reingefallen, was soll's, ich bin nicht die erste. Aber schaut, ich bin meiner Linie treu geblieben und habe mich nicht locken lassen."

    Aber nein, Madame spielt den Beleidigten. :eek:


    Wenn du jetzt tatsächlich glaubst, Helmut Schmidt macht unbedacht solche Äußerungen in den Medien, sei dir versichert, dass dies nicht so ist. Die Wort waren wohlgewählt, vielleicht auch von bestimmten Kreisen der SPD gewünscht. Es ist ja offensichtlich, dass Münte und Steinmeier nicht so "linkslastig" sind, wie Beck und andere.

    Nur: Ein Münte oder ein Steinmeier hätten sowas in der Tat nicht sagen können, das wäre politischer Selbstmord für deren Ambitionen gewesen, das hätten die anderen Parteien im Wahlkampf ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Umgekehrt: Wenn ein Hinterbänkler das gesagt hätte, wäre es bei Lafo nicht angekommen. Dann hätte man den für verrückt erklärt. Und die SPD hätte da auch Schaden genommen.

    Anders bei Helmut Schmidt: Den Helmut Schmidt juckt's nicht mehr, was man über ihn denkt. Der will nicht mehr gewählt werden. Trotzdem hat er die Autorität, dass man aufhorcht, wenn er sowas sagt. Keiner wird ihn direkt angreifen wollen, außer ein paar Linke.

    Es ist Wahlkampfzeit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Schmidt vorwerfen, dass er sich dilettantisch den medien gegenüber verhält?

    Ou man...
     
  6. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Lafontaine ist gerade auf Enteignungskurs, der genießt solche Vergleiche im Stillen sowieso.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Und es geht weiter:

    Quelle: FAZ

    So langsam wird die Behandlung der Sache durch die SPD immer lächerlicher und unprofessioneller. So eine humorlose Partei ist unwählbar :rolleyes:
     
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Mit dieser Klage macht Dilettanti die ganze Sache so richtig schön GROSS, auf dass es auch jeder mitbekommt. Man hat ja fast den Eindruck, sie hat was zu verbergen. Natürlich hat sie das Recht auf ihrer Seite, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss man manches auch einfach übersehen, wenn man etwas nicht aufbauschen will. Wäre Kohl so dünnhäutig gewesen, wäre er schon 1977 wieder aus der Politik verschwunden - und diese Tante will in der heutigen Zeit MP werden? Dazu hat sie schlicht nicht das Zeug, das beweist sie auch jetzt mit dieser Reaktion wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Unprofessioneller Umgang mit der Öffentlichkeit scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Ich wünsche ihr ja fast, daß sie's wird - um dann zu sehen, wie sie wieder abgewählt wird bei der nächsten Wahl. Vielleicht gibt sie DANN Ruhe...