1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ypsilanti Münte Fake

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muhhase, 14. September 2008.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Du reimst es dir ganz schön zusammen...

    Ich finde, sie hat nichts peinliches gesagt und hat sich sehr souverän mit dem Münteimmitator unterhalten.

    Dass sie die Aufnahmen nun für sich behalten will ist aber völlig verständlich. Es geht hier nicht um alltägliche Dinge, sondern um ein politisches Gespräch und es gibt Grenzen, die man einhalten sollte.

    Ansonsten schließe ich mich FilmFan an.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Peinlich sind die Reaktionen von ihr. Sie muß es doch wissen, das einmal ins Internet eingestellte Videos nicht mehr rauszubekommen sind.

    Uns allen ist ja noch das Video mit ihrem Ehemann in Erinnerung, der als lebenden Telepromter ihre Dankesrede im Hintergriund mitgenuschelt hat.

    Daraus hätte sie lernen können und die Sache mit Humor nehmen sollen.

    Der Gesprächsinhalt an sich ist nicht peinlich, aber sicher paßt ihr nicht der unterwürfige Ton gegenüber "Münte", den sie dort zeigt.
     
  3. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Doch- genau so hat sich Ypsilanti gegenüber Müntefering zu verhalten- das ist eine Sache des Respekts.

    Dass man es ins Lächerliche zieht, dass sie versucht dieses Gespräch nicht öffentlich werden zu lassen ist allerdings etwas schwach.

    Da gibt es genügens andere Dinge, die man gegen Ypsilanti nutzen könnte.

    Wie gesagt: Indem man sich an jede noch so unsinnige Sache klammert um Ypsilanti zu kriisieren und runterzumachen, ist man als Kritiker nicht glaubwürdiger als Ypsilanti- und das hat was zu bedeuten ;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Ist schon klar, dass du das schönzureden versuchst. ;) Unterwürfigkeit ist nicht mit Respekt zu verwechseln. Unterwürfigkeit ist Gift für jeden Politiker.

    Wichtig ist alleine, wie es bei der Allgemeinheit ankommt. ;) Und die Allgemeinheit lacht nun mal darüber, ob es dir oder der Ypsilanti passt oder nicht. Eine Provinzposse par excellence

    Jemand, der MP werden will, darf nicht so dilettantisch mit den Medien umgehen.

    Jedenfalls sprechen die neuesten Umfragewerte für Hessen Bände über das, was die Hessen von Ypsilanti und ihrer Linksregierung halten

    http://www.infratest-dimap.de/?id=154

    Eine Katastrophe, wenn man bedenkt, dass sie gegen den unbeliebten Koch antritt.


    Und das war noch vor dem Interview.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Was haben ich den schön geredet? Habe ich irgendetwas anders dargestellt als es ist?

    Mich ärgert dieses Wunschdenken einfach nur so. Ypsilanti hat genügend Kritikpunkte, die völlig ausreichen um sie in Grund und Boden zu reden.

    Aber sowas ist einfach nur unnötiges Gerede..

    Übrigens habe auch ich darüber gelacht und finde es genial, dass sowas im internet kursiert- sowas muss man aber einfach nur mal trennen können;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    OK, dann ist das mal klargestellt :)

    Inhaltlich ist sie ja, wie ich schon sagte, korrekt geblieben. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, hätte sie "Müntes" Angebot mit dem Generalsekretär angenommen ;)
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Was erwartest Du, wenn selbst Altkanzler sich gegenüber den Medien dilettantisch verhalten? :confused:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Der Schmidt kann doch nichts dafür, wenn das für einige intellektuell zu hoch war :confused:
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Peinlich genug für sie offensichtlich, aus lauter Geilheit auf mögliche Macht auf einen nicht allzu begabten Imitator reingefallen zu sein allemal - ansonsten wärs ja kein Ding das freizugeben, oder ? Staatsgeheimnisse oder bislang unbekannte SPD - Interna kann ich jedenfalls nicht entdecken - von wegen "politisches Gespräch". Da ist gar nix zusammen gereimt. Meine Kritik war außerdem auf ihr Verhalten nach Erscheinen bei Youtube gemünzt, und nicht auf das Telefonat selbst. Ähnlich dämlich wie die Schröder-Posse ,als der gerichtlich untersagen ließ die Aussage zu verbreiten, seine Haare seien gefärbt. Man hat ja sonst keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Das Ypsilanti Münte Fake

    Dem kann ich nur zustimmen. Zudem sollte man mal bedenken, daß das ganze eine mögliche Retourkutsche auf eine (ok, laaang zurückliegende) Äußerung Lafointaoines gegenüber Schmidt gewesen ist, mit seinen (Schmidts) Attributen könne man auch ein Konzentrationslager betreiben. Da hat der "Alte" späte Rache geübt - man möge es ihm gönnen (ich tus, gegenüber Popolisten wie Lafontaine sowieso - kein Wunder, daß DER sich nur ganz leise äußert und seine linken Freunde vorpreschen läßt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008