1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wunder von Bern in HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanshagel, 29. April 2006.

  1. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    Anzeige
    Ich habe grade gelesen das am Sontag "Das Wunder von Bern" in HD auf SAT1 läuft. Nun würde ich gerne wissen ob in MPEG2 oder MEPG4?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Das Wunder von Bern in HD?

    MPEG4 (geht ja auch kaum anders)
     
  3. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Das Wunder von Bern in HD?

    MPEG2 würde doch wohl auch gehen! Was soll das überhaupt mit MPEG4? Wieviele Zuschauer wollen die damit erreichen? Vermutlich nur sich selber und die beiden anderen.
     
  4. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Das Wunder von Bern in HD?

    in europa hat mpeg4 das hd-rennen gemacht. ist mpeg2 um einiges überlegen und die kaufbaren hd-receiver unterstützen das. wozu also mpeg2?
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Das Wunder von Bern in HD?

    das is dochma was, vernünftig in hd und nich immer nur dieses hochgerechnete... was den ganzen tag überläuft
     
  6. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Das Wunder von Bern in HD?


    Hallo Hanshagel

    Hast du denn einen Quali-TV Receiver? :)

    MPEG4 hin und her, es ist der derzeitige Standard, ohne wenn und aber. Muss man einfach akzeptieren. Oder einfach einen Humi oder Pace anschaffen.



    Gruss
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Das Wunder von Bern in HD?


    Hallo Schwalbe

    Sehe ich auch so!

    Ein Kompliment an Sat.1!



    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen