1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das World Wide Web: Eine Erfindung, die die Welt veränderte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Das Internet und das World Wide Web, die uns unendlich viele Möglichkeiten bieten. Vor 25 Jahren steckte das WWW noch in den Kinderschuhen - und war eigentlich gar nicht für jedermann gedacht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein schöner Artikel. Da kommen mir Erinnerungen, dass ich so um 1991/92 eine Demosoftware auf meinem Atari Computer hatte, der das Hypertext-Verfahren und zukünftige technische Möglichkeiten mittels eines "simulierten Browsers" oder wie ich das heute ausdrücken soll, präsentierte. In schwarz-weiß!o_O Wenn ich damals geahnt hätte, was daraus einmal wird.
    Dennoch hat sich das Web zum Teil anders entwickelt als ich es mir vorgestellt hatte. Nachdem Messenger oder Chatrooms boomten, glaubte ich lange an den Massendurchbruch für Voicechat-Anwendungen. Dass hingegen heute alle Welt über ein "Gesichtsbuch" kommuniziert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Etwas wie das heutige Youtube hingegen hielt ich vor 20 Jahren, als plötzlich alles von "Multimedia" sprach, durchaus für realistisch.
    :)

    Gruß Holz (y)
     
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das www. ist eine super Einrichtung!!

    Dem vernünftigen Umgang vorausgesetzt ist eine

    Bereicherung für alle!!(y)(y)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD