1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 20. August 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    auf Premiere direkt läuft ja jetzt Wer früher stirbt ist länger tot
    der Film ist ja in bayern extrem erfolgreich! würde man die bayrischen zuschauerzahlen auf deutschand hochrechnen, wäre der Film in etwa so erfolgreich wie Herr der Ringe :D

    Insgesamt hat der Film jetzt schon 1.7 Millionen zuschauer! das ist verdammt gut! Hier ein sehr intressanter Bericht über den kinoerfolg von wer früher stirbt ist länger tot:

    http://www.insidekino.com/Y/WFSILT.htm

    da der Film auf premiere direkt läuft, nehme ich doch stark an, der Film kommt auch auf Blockbuster! ich selber hab den film als sehr witzig empfunden! ich bin aber auch erst nach einigen wochen ins kino gegangen, eben wegen der Mundpropaganda! allerdings kann ich den kult um den Film nicht unbedingt nachvollziehen! aber es lohnt sich, zumindest für bayern! :)
    wie siehts überhaupt mit den Österreichern aus! lief der film auch in österreich erfolgreich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Bedeutet "witzig"= "Bully Herbig"-Humor? Oder eher Steve Martin-Hollywood Comedy?
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Weder noch. Das ist strohtrockener, schwarzer und teilweise ein wenig derber Humor. Einfach genial der Film!
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Wenn mir Dago einen Freetake gutschreibt, guck ich mir den an :D .
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    nein, also mit bully oder stef Martin hat das gar nichts zu tun! also bitte kein schuh des manitu erwarten... ;)
    mich fasziniert der erfolg des filmes! das ist kaum zu glauben was für ein kult sich darum entwickelt hat! der film läuft immer noch in den kinos und findet immer noch sein publikum! wie im bericht erwähnt, würde man die besucherzahlen in bayern auf deutschland hochrechnen, wären es fast 10 Millionen zuschauer! jetzt kann man aber davon ausgehen das in altbayern gegenüber franken noch wesentlich krasser ist! der lief ja auch in meiner stadt laaaaaaange im kino! ich kann mich an kein hollywood film erinnern (ausnahme vielleicht titanic) der so lange bei uns lief! das ist schon irgendwie ein Phänomen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Bin zwar Oberbayer, fand den Film aber nicht so Oberhammer-mäßig wie beispielsweise mein Schwesterherz.

    Zahlreiche Gags sind wirklich prima, bei den meisten waren die Pointen - für mich zumindest - jedoch viel zu vorhersehbar. Beispielsweise das "Zeichen", als der kleine Bub am Grab seiner Mutter steht.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    ich kenn welche die sonst nie ins kino gehen, bei dem film aber schon und das kann ich nicht unbedingt nachvollziehen! oder das manche den film mehrmals im kino anschauen! da werd ich nicht schlau draus warum man den film so kultig findet! was ich nicht mochte waren die traumszenen! die haben mir durch die bank nicht gefallen! die gags haben schon gezündet, auch wenn manches, wie du schreibst, vorraussehbar war, hat man trotzdem gelacht! :D
    persönlich fand ich sogar Rosenmüllers nächste film (Schwere Jungs) besser!
     
  8. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen


    sogar hier in Bielefeld lief der auch bis zum DVD-Release im Kino. Aber ist auch echt nen super Film
     
  9. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Nach der Vorschau die ich gesehen habe scheint es ein echt lustiger Film zu sein. Da wird wohl meine letzte Direkt-Freikarte draufgehen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Das WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT-Phänomen

    Aber er hat eigenartige Dialekte.
     

Diese Seite empfehlen