1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wars dann mit der Abrüstung...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 17. November 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Russland plant den Bau einer neuartigen Atomrakete.

    siehe:
    http://www.n-tv.de/5450868.html

    Schon schockierend da meint man das die Welt seit dem kalten Krieg gescheiter geworden ist und dann sowas. Schon verrückt!
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Das ist das Problem: wieso soll sich ein Staat erzählen lassen, er dürfe keine Atomwaffen besitzen, wenn die größte Militärmacht diese auch noch hat und ausbauen will ? Solange die USA die Muskeln weiterspielen lassen, kann eben auch ein Putin sagen: wenn der Bush des darf, dann ich auch.
    Und dass die Rice nun Außerministerin wird, ist ein deutliches Signal, es wird weiter Haudrauf gemacht.
    Nächste Länder mit Atomwaffen: Indien,Pakistan,China,Israel,Iran.
    Na denn Prost.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Sehe ich genauso. Atomwaffen gehören immer verboten egal wem sie gehören. Das mit dem Bomber ist sicherlich was militärisches und absolut nicht Wissenschaftliches. Wir sehen also Russland und die USA rüsten auf. Der Unterschied: Die Russen geben es zu, die Amis wollen es als Wissenschaft verkaufen.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Wowowow mal langsam.

    Das war ein wissenschaftlicher Versuch der NASA, nicht des Militärs.

    Wäre es mil. gewesen, wüßten wir außerdem nichts davon. Laßt euch doch nicht jeden Bären von den Medien aufbinden.

    (Das Militär hat dafür sein eigenes Programm ... :D )

    Jetzt, da der Verrückte weiter im WH sitzen wird, kann ich mir gut vorstellen, daß es eskaliert. Hat jemand Huntington gelesen?

    Wenn der nächste Terrorakt viel übler wird als 9/11, werden die nuklear antworten, weil sie gar nix anderes machen können ... durch den Irak sind sie so geschwächt, daß sie nicht mal konventionell antworten können ... schlimm schlimm
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Korrekt, ein Versuch der NASA und das Ding flog gerade mal 10 Sekunden mit dieser Geschwindigkeit, bevor die NASA es abstürzen liess. Was für ein Geschrei um einen Test.

    Das dauert noch ein wenig, bis das Ding fertig ist, zumal massive Hitzeprobleme auftreten, da die Außenhülle wohl weit über 2000 Grad heiss wird und die Inneneinrichtung dabei zerschmolzen ist.

    Wobei klar ist, das die Militärs das garantiert als erste nutzen werden.

    Und zu Herrn Putin und seine Rakete sage ich lieber nichts, sonst wird mir schlecht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Das Problem sehe ich in Rußland. Wir haben es dort mit einem sehr ehrgeizigen machthungrigen Diktator zun tun der vom Westen weitgehend hofiert und unterstützt wird. Einschließlich Dutzfreund Schröder und Frankreich. Das wird noch ganz andere Ausmaße annehmen.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Ganz genau, vor diesem Mann mit Weltmachtstreben muss man sich in Acht nehmen, aber solange er hofiert wird, wird sich nix ändern.

    Das ist halt die Verlogenheit der Politiker allen voran der Putinkumpel Schröder.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Das ist oft so, dass man ohne Millitär und ohne Krieg wissenschaftlich nicht weiter kommt. Krieg zwingt einfach die Menschen besser zu werden und Technik zur Überlegenheit zu entwickeln.

    Viele Techniken werden dann in den zivilen Bereich portiert. Das ist schon über Jahrhunderte so und liegt in der Natur der Menschen.

    Kaum eine Führungskraft in der Wirtschaft ist an Carl von Clausewitz und Helmuth von Moltke vorbei gekommen.

    Die ganze Operations Research, die als Grundlage für vielfältige Optimierungen heute kaum mehr wegzudenken ist, wurde ursprünglich für den Krieg entwickelt.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Das wars dann mit der Abrüstung...

    Ich glaube das Einzige was man nun wirklich unter den Tisch kehren kann, ist ein Krieg zwischen Russland und den USA. Keine Seite hätte daran irgendeinen Vorteil.

    Russland braucht die USA als wirtschaftlicher Motor. Man ist gradezu auf sie angewiesen. Zumal Russland sich im Moment auch keinen Krieg auf hohen Niveau leisten könnte. Russland stellt also für die westliche Welt in keinster Weise eine Bedrohung dar.

    Apropos Kriege. Scheinbar hat Deutschland nun auch einen Skandal:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,328606,00.html
     

Diese Seite empfehlen