1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das waren preise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 22. April 2009.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich arbeite auf einem wertstoffhof, da ist mir heute eine festplatte aus dem jahre 1999 in die hände gefallen.
    eine samsung mit 8,2 Gb. das preisschild war noch drauf.
    sage und schreibe 989,75 DM.:eek:
    mein lieber schawan.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: das waren preise

    Na ja dafür war Sprit billiger..:rolleyes:
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das waren preise

    Naja, das war dann aber sicher keine normale IDE-Platte.
    Mitte 1999 habe ich mir eine 17GB-Festplatte von Seagate gekauft, da habe ich mit Sicherheit weniger als 500 DM bezahlt.

    War vielleicht eine der ersten 7200er-Platten, oder eine SCSI-Platte oder so.

    The Geek
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: das waren preise

    Für meine erste "große" IDE Festplatte mit 200MB (Seagate) habe ich 1992 ca. 1200.- DM bezahlt. Meine erste 4GB SCSI Platte (IBM) lag um 1996 auch in der Preisklasse. Die Preise heute sind echt lachhaft. Massenproduktion und Wegwerfgesellschaft halt...
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: das waren preise

    Allgemein hat sich der Preis für PC Komponenten stark nach unten beweget. Für 400 - 500€ bekommt man schon nen recht guten PC. Damals hat man mal locker 2000 - 3000 DM auf den Tisch legen müssen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: das waren preise

    Mitte der 90er hat man ja noch um jedes MB freien Speicher auf der FP kämpfen müssen, das gab es schlicht keine GB-Platten für Ottonormaluser.

    Viele konnten ja schon rein aus Platzgründen nicht von Windows 3.11 auf Windows 95 wechseln :D
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: das waren preise

    Ich kann mich noch dran erinnern, das ich damals (1995) für 4 MB Arbeitsspeicher 200 DM bezahlt habe. :eek:
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: das waren preise

    Meine 512 KB erweiterung für den Amiga 500 hat damals auch 60 DM gekostet.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: das waren preise

    Meine kam Ende '90 im KaDeWe 205.- DM!
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: das waren preise

    1964 hat ein Brötchen 5 Pfennig beim Bäcker gekostet! :D