1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war Spitze !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 20. Januar 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Soeben ging die Karneval-Life-Sendung aus Mainz zu Ende. Ich bin sonst gar kein grosser Faschingsfan, aber das ZDF hat diesen Beitrag in astreinem anamorphen 16:9 geliefert. Für den Rest der Session wird dann wohl wieder der WDR zuständig sein, und damit miserables 4:3 angeboten. Für die rückschrittlichen Techniker des WDR ist 16:9 ein Fremdwort.
     
  2. smokeonit

    smokeonit Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Heidelberg, BW
    AW: Das war Spitze !

    LOL, seit wann ist irgendjemand in der ARD fortschrittlich....????
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Das war Spitze !

    Und was hat das mit HDTV zu tun?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Das war Spitze !

    Wieso sollte das etwas mit HDTV zu tun haben sollen?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Das war Spitze !

    wozu 16:9 ? die meisten leute haben immernoch einen 4:3-fernsehr. und nicht jeder hat ne 16:9-umschaltung.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Das war Spitze !

    wozu denn überhaupt in stereo senden? Die meisten leute haben ehh nur ne 55 cm aldi glotze, da merkt man den unterschied ehh nicht.

    Auch bei Radio brauchen wir kein stereo, die meisten leute hören doch ehh mit solch lumpigen Radios, man könnte da auch gleich die bässe weglassen, die lumpigen boxen könnten die ehh nicht richtig ausgeben.

    der technische Rückschritt hat schon lange begonnen, dank leuten wie LHB.
    Apropos 16:9 Umschaltung, das beherrscht jeder Receiver problemlos (bis auf Dbox 1, da kommt es dann zum Treppeneffekt)
     
  7. smokeonit

    smokeonit Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Heidelberg, BW
    AW: Das war Spitze !

    wozu ueberhaupt TV... LOL, was fuer id*oten sind denn hier unterwegs... zieht nach nordkorea, da haben die leute noch andere probleme.... 2xLOL
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Das war Spitze !

    Seltsamer Beitrag. Du bist kein Faschingsfan und schaust dir die Sendung nur an weil sie in astreinem anamorphen 16:9 gesendet wurde.

    bye Opa

    :winken:
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Das war Spitze !

    Haja, 16:9 bringt zusätzliche Einschaltquoten. Geht mir aber auch echt so, wenn wo 16:9 gesendet wird, bleib ich eher mal beim Zappen hängen :)
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Das war Spitze !

    Und ich dachte, es geht hier um Dalli Dalli ...

    ... Hans Rosenthal rulte!

    :D
     

Diese Seite empfehlen